munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Ein Herz und eine Kanone

Spühlung gefällig?

ein herz und eine kanonecharlie (liam neeson) ist fertig mit den nerven. nach einem verpatzen einsatz, kann der drogenfahnder trotz beruhigungstabletten und alkohol nicht mehr schlafen. als auchg noch seine verdauung verrückt spielt, geht er endlich zu einem psychiater. der schickt ihn in eine selbsthilfegruppe und zur stadtbekannten "einlaufkönigin" (sandra bullock). noch während der darmspühlung kommen sich die beiden näher. doch zum verliebn bleibt charlie kaum zeit, denn er muß seine ganze aufmerksamkeit in die nächste undercover-operation stecken. doch er macht sich fast in die hosen, als er den mafioso und geldwäscher fulvio (oliver platt) trifft, dessen größter wunsch es eigentlich ist, tomaten zu züchten.

gunshyeric blakeney hat es in seinem regiedebüt nicht nur geschafft sandra bullock als charmante proktologin wie immer gut aussehen zu lassen, sondern auch eine kurzweilige und zeitweise sehr unterhaltende geschichte auf die leinwand zu bringen. überraschende wendungen, hervorragende darsteller und eine gekonnte kameraführung sorgen für ausgezeichnete kinounterhaltung. doch leider sackt der film zum ende hin ein wenig ab, sodaß er nicht zu den top-mafia-komödien dazugezählt werden kann.

kinostart: 29. juni 2000

ein herz und eine kanone besetzung: liam neeson, oliver platt, sandra bullock, josé zuniga, richard schiff, andrew lauer, mitch pileggi, paul ben-victor... regie: eric blakeney drehbuch: eric blakeney produzent: sandra bullock kamera: tom richmond schnitt: pamela martin usa 2000 genre: komödie verleih: concorde orginaltitel: gun shy länge: 101min. mehr bei imdb ] <pg>

ein sehr netter film. sandra bullock und liam neeson haben mich überzeugt. so witzig wie "mickey blue eyes" oder "reine nervensache" war er zwar nicht. aber dennoch hab ich es sehr genossen.

sys-co
e-bert

da gab es schon besseres. leider nicht herrausragend, aber doch ganz nett. sandra und liam sind einfach gut!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen