munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Hangtime

Kein leichtes Spiel

Hangtime, Kino, Kinoprogramm, München Hagen ist nicht gerade eine schöne Stadt. Doch der frühere Basketballprofi Georg (Misel Maticevic) und sein jüngerer Bruder Vinz (Max Kidd) sitzen hier fest. Nach dem Unfalltod der Eltern ist die Sportlerkarriere des Älteren der plötzlichen Elternpflichten dem Kleinen gegenüber gescheitert. Jetzt hofft er, dass der frisch gebackene Abiturient Vinz den Aufstieg schaffen wird, der ihm vor zehn Jahren versagt blieb. Doch Vinz, auf dem alle Hoffnungen des Bruders liegen, weigert sich, weiter Georgs Lebensplan zu erfüllen. Er verliebt sich, liebäugelt mit seinem Sportstudium in den USA und funktioniert auch sonst nicht mehr nach den Vorstellungen des Älteren.

Behutsam und mit einem sicheren Gespür für's Detail erzählt Wolfgang Groos seine Geschichte, die irgendwo zwischen Familientragödie, Sportfilm und Sozialdrama angesiedelt ist. Groos behält seine Protagonisten immer im Visier, die Charaktere sind glaubwürdig gestaltet und exzellent gespielt. In der letzten Viertelstunde allerdings ist 'Hangtime' mit seiner Allerweltsdramaturgie leider nur noch ein fader Abklatsch bekannter Hollywood-Sportlerdramen.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ hangtime-derfilm.de ]

Kinostart: 15. Oktober 2009

<uf>

Kein schlechter Film mit vielen guten Details, aber für mich nicht das richtige Thema und am Ende schwach!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ein cooler Film über Tragödien und Basketball! Glaubwürdig und sehr nah am wahren Leben!

Hangtime - Kein leichtes Spiel - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama länge: 94 min Original: Hangtime - Kein leichtes Spiel Darsteller: Maxx Kidd, Misel Maticevic, Ralph Kretschmar, Hangtime - Kein leichtes Spiel Regie: Wolfgang Groos, Hangtime - Kein leichtes Spiel Drehuch: Christian Zübert, Drehjahr: 2009 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Hangtime - Kein leichtes Spiel im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen