munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry und die Frauen

Harry Potter und der Feuerkelch, Kino, Kinoprorgamm, München Die Harry-Potter-Fans haben viel zu tun. Kurz nach erscheinen des letzten Bandes auf deutsch kommt nun der Vierte Roman in die deutschen Kinos. Und wieder trifft man in Hogwarts auf alte Bekannte. Die sind allerdings alle etwas reifer geworden und beginnen sich auch für das andere Geschlecht zu interessieren. So schwärmt Hermine (Emma Watson) für Viktor Krum, den Sucher des bulgarischen Quidditsch-Teams, und der inzwischen langhaarige Ron (Rupert Grint) hat sich in die hübsche Fleur Delacour von der Zauberschule Beauxbatons verliebt hat. Nur Harry selbst hat noch nicht einmal eine Verabredung für den anstehenden Weihnachtsball. Doch eigentlich plagen den Zauberschüler ganz andere Sorgen: Denn auf der Quidditsch-Weltmeisterschaft taucht Harrys Erzfeind Lord Voldemort (Ralph Fiennes) mit seinen gnadenlosen Totessern auf, und zudem soll der 14-jährige für Gryffindor am Trimagischen Turnier teilnehmen, obwohl er deutlich jünger ist als die anderen Teilnehmer! Dazu kommen schwierige Aufgaben wie eine Auseinandersetzung mit einem wilden Drachen und ein geheimnisvolles Labyrint.

Harry Potter und der Feuerkelch, Kino, Kinoprorgamm, München Auch die Regie wurde neu besetzt. Diesmal führt sie erstmals Mike Newell, der schon mit Romantik-Komödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" einen echten Blockbuster inszenierte und sich als echter Engländer perfekt in die typisch britischen Figuren der Autorin J. K. Rowling hineindenken konnte. Auch der vierte Potter-Film vereint wieder Fantasy mit Abenteuer und glänzt durch sensationelle Tricks und gute Schauspieler. So entsteht ein Spektakel für junge Zuschauer, das nicht mehr so ganz Kinderfilm ist, wie die vorhergehenden Verfilmungen.

infos über den film im internet: [ harrypotter.de ]

kinostart: 17. November 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Mysterie, Fantasy, Literaturverfilmung, Phantastischer Film länge: 157 min Original: Harry Potter and the Goblet of Fire Darsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Harry Potter und der Feuerkelch Regie: Mike Newell, Harry Potter und der Feuerkelch Drehuch: Steve Kloves, Drehjahr: 2005 FSK: 12 Starttermin: 17.11.2005 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Harry Potter und der Feuerkelch im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Ich kann mich für 'Harry Potter' nicht begeistern, aber der Film ist für junge Zusacher schon eine gute Show!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Endlich werden die Schüler in Hogwarts etwas reifer und so gewinnt auch die Story an Spannung!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 3 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:WEMBOBOG
Kommentar:   Ich war jetzt drin, und der Film ist echt harris... Der beste HP überhaupt!!!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:24.01.2006 13:57

 

name:WEMBOBOG
Kommentar:   is fjen cool...
Bewertung:stern stern stern stern 
datum:20.01.2006 14:05

 

name:Claire
Kommentar:   Eindeutig, der beste Potterfilm aller zeiten.
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:02.01.2006 15:09


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen