oprogramm
munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Haunted Hill

Mords-Party

haunted hillder millionär und horrorpark-besitzer steven price (geoffrey rush) hat für seine verdorbene frau evelyn (famke janssen) ein ganz besonders niederträchtiges geburtstagsgeschenk: er lädt eine handvoll gäste in ein verlassenes haus, in dem einst ein sadistischer arzt seine grausamen experimente durchführte. ein horrorhaus, doch dem, der die nacht überlebt, winkt eine million dollar als belohnung! kaum sind die fenster und türen hinter den "kandidaten" fest verschlossen beginnt ein intrigenreiches spiel. nicht nur zwischen den teilnehmern selbst, nein auch die ruhelosen seelen der verstorbenen haben hier ein gehöriges, blutiges wörtchen mitzureden. es beginnt ein blutrünstiges spiel um leben und tod...

haunted hilleigentlich ist "hauted hill" ein remake von william castles gruselklassiker "das haus auf dem geisterhügel" von 1958, doch hat sich in den letzten vierzig jahren die schonungslosigkeit des horrors verzehnfacht. das orginal wirkt dagegen wie ein kasperletheaterstück. nicht durch william malones gekonnte inszenierung, sondern auch durch die alpträume produziernde musik von marilin manson. leider kann die nachvollziebarkeit des plots nicht mit der guten besetzung mithalten. es finden sich kaum klare charaktere und nur stümmelhafte dialoge. doch für fans des genres ist der film sicherlich ein genuß, wenn auch beileibe kein meisterstück.

kinostart: 27. april 2000

haunted hill besetzung: geoffrey rush, famke janssen, taye diggs, ali larter, chris kattan, bridgette wilson, peter gallagher, jeffrey combs... regie: william malone drehbuch: robb wihte, dick beebe produzent: gilbert adler, joel silver, robert zemeckis kamera: rick bota schnitt: anthony adler musik: don davis usa 1999 genre: horror/thriller verleih: helkon orginaltitel: the house on the haunted hill länge: 96min. mehr bei imdb ] <pg>

horrorfilme mag ich eh nicht besonders, und der ist nichts besonderes! ich meine, das ist nur was für echte freaks.

klar der film ist spannend und hat einige echte reißer, aber die story ist mir einfach zu flach.




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Der Exzorzist
Kommentar:   Top Film! DEn habe ich mir jetzt scon zum 8. Mal aus der Videothek geholt und er begeistert mich jedesmal wieder. P.S. Achtung das Böse lauert überall!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:16.04.2002 14:01


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen