munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

The Hulk

Grün wirkt!

The Hulk, Eric Bana, Jennifer Connelly, Kino, Kinoprorgamm, München Als der Atomphysiker Doktor Bruce Banner (Eric Bana), bei einem Unfall einer Überdosis Gammastrahlung ausgesetzt wird, kommt sein genetisches Erbe zum Ausbruch. Sein Vater forschte seiner Zeit beim Militär an genetischen Veränderungen für den perfekten Soldaten. Als diese Forschungen eingestellt wurden, machte er den Selbstversuch. Wenig später wurde Bruce geboren, der jedoch eine gesunde aber auch traumatisierte Kindheit durchlebt hat. Nach dem Unfall verwandelt er sich nun immer wenn er gereizt wird in eine über große, mächtige Kampfmaschine: Den Hulk. In diesem Zustand stellt er eine große Gefahr für seine Umwelt dar und soll aus dem Verkehr gezogen werden. Lediglich seine Freundin Betty Ross (Jennifer Connelly) erkennt, dass er gar nicht so Böse ist und sich mit Liebe und Zuneigung schnell wieder in einen Menschen verwandelt. Doch das Mißtrauen ist groß...

The Hulk, Eric Bana, Jennifer Connelly, Kino, Kinoprorgamm, München Zur Verfilmung dieses Marvel-Comics, der auch schon als TV-Serie über die Bildschirme flimmerte, wurde kein geringerer als Ang Lee [ Tiger & Dragon ] angagiert. Leider wirken seine aufwendigen Kamerafahrten und Schnitte anfangs als die Story noch langsam vor sich hin plätschert übertrieben und etwas anstrengend. Erst als die Handlung etwas actionreicher wird, was leider auf sich warten lässt, kann er sein Potenzial richtig ausspielen. Zusammen mit den grandiosen digitalen Effekten und einem Hulk, der als zweites grünes Monster nach dem Shrek Maßstäbe in Sachen Computeranimation setzt, entwickelt sich der Film dann doch noch zu einem unterhaltsamen SFX-Feuerwerk.

kinostart: 03. juli 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Abenteuer, Fantasy, Science-Fiction länge: 135 min Original: The Hulk Darsteller: Eric Bana, Jennifer Connelly, Sam Elliott, Hulk Regie: Ang Lee, Hulk Drehuch: Michael France, John Turman, Drehjahr: 2003 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Hulk im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

leider schleppt sich die handlung lange hin, bis es richtig los geht!

sys-co sagt: e-bert sagt:

großartige spezialeffekte und eine ordentliche packung gut gemachter action!!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen