munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Ich, beide und sie

Dr. Baileygates & Mr. Hank

ich, beide und irenecharlie baileygates (jim carrey) hat allen grund zufrieden zu sein: er ist ein guter, pflichtbewußter polizist, hat seine traumfrau geheiratet und ist stolzer vater dreier schwarzer söhne. doch bald verläßt ihn seine frau und brennt mit dem eigentlichen vater der kinder, einem chauffeur, durch. charlie ist geschockt! einige jahre später, als die söhne schon junge männer sind, gilt charlie als der "freundlichste" mensch der stadt, über den sich jedoch alle lustig machen. doch ewig kann das nicht gut gehen, und so kommt der tag an dem all seine jahrelang unterdückten gefühle aus ihm herausbrechen und er seine persönlichkeit schlagartig ändert. jetzt ist er hank, ein sprücheklopfer, der den streit sucht. nur mit pillen kann er sein zweites ich im zaum halten. doch als er irene (rennée zellweger), eine hüsche blondine, trifft und beide plötzlich fliehen müssen, vergißt er natürlich seine tabletten. hank ist wieder da...

me, myself and irenenach den knaller "verrückt nach mary" beweisen die farrelly-brüder einmal wieder ihren grandiosen humor. pointen tief unter der gürtellinie sind auch hier das zentrale element. jim carrey ist mit sicherheit die ultimative besetzung für die schizophrene rolle des charlie und hank. seine unvergleichliche mimik und gestik lassen den wahnsinn auf den zuschauer überspringen. doch leider kann der hauptdarsteller alleine nicht darüber hinwegtäuschen, daß der film nach einem furiosen anfang an schwung verliert und sich zu ziehen beginnt, denn die qualität der witze nimmt rapide ab! haben die farrellys ihr pulver schon verschossen?

kinostart: 19. oktober 2000

ich, beide und sie besetzung: jim carrey, renée zellweger, anthony anderson, mongo brownlee, jerod mixon... regie: bobby und peter farrelly drehbuch: bobby und peter farrelly produzent: bobby und peter farrelly schnitt: christopher greenbury kamera: mark irwin d 2000 genre: komödie verleih: fox orginaltitel: me, myself and irene länge: 116min. mehr bei imdb ] <pg>

jim carrey ist einfach immer gut! klar, zum schluß fehlt der story der drive, aber ich hab mich trotzdem schlapp gelacht!

sys-co
e-bert

schade das der film zu ende hin so abstürtzt. ich hätte mehr erwartet. doch der anfang war spitze!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen