munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Ich habe Sie geliebt

Verpasste Gelegenheiten

Ich habe Sie geliebt, Kino, Kinoprogramm, München Die Liebesromane und -filme sind voll von ihnen. Jenen Menschen, die sich getraut haben. Die alles stehen und liegen ließen, die Angetraute nebst Nachwuchs vergaßen, um mit der selbstverständlich jüngeren neuen Liebe über alle Berge zu fliehen. Es ist nicht sehr aufregend, bei der Ehefrau zu bleiben. Die seit ihrem Erzählungsband 'Ich wünsche mir, das irgendwo jemand auf mich wartet' auch in Deutschland sehr populäre französische Autorin Anna Gavalda nahm sich in ihrem Roman 'Ich habe sie geliebt' eben jener Schattenseite einer vergangenen Liebe an, der verpassten Chance. Sie porträtierte einen Mann gesetzten Alters, der beruflich und privat alles erreicht zu haben scheint - und doch seit vielen Jahren seiner Geliebten nachtrauert. Die verließ er, um sich weiterhin von der Gattin umsorgen zu lassen. Pierre fehlte damals der Mut für einen Neuanfang. Und er bereut es bis heute, bis zu jener Nacht, in der er vor seiner Schwiegertochter die große Lebensbeichte ablegt. Die vom Grundgedanken her spannende Geschichte war schon in Buchform von schier unerträglicher Weinerlichkeit durchtränkt.

Auch auf der Leinwand hat 'Ich habe sie geliebt' nichts von seiner bedeutungsschwangeren Larmoyanz verloren. Dabei hat die Regisseurin Zabou Breitman aus der Vorlage wirklich das Maximale herausgeholt und mit der Sonnenaufgangsszene zum Schluss eines der wunderschönsten Filmenden überhaupt gezaubert. Daniel Auteuil und Marie-Josée Croze spielen mit einer Intensität, die die Leinwand förmlich vibrieren lässt. Doch gegen die betulichen Allgemeinplätze in den Dialogen kommen auch sie nicht an.

Kinostart: 30. Juli 2009

<uf>

Leider hat der Stoff bei der Verfilmung etwas an Spannung verloren!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ein interessanter Film mit einer guten Story!

Ich habe sie geliebt - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Liebesfilm länge: 115 min Original: Je l'aimais Darsteller: Daniel Auteuil, Marie-Josée Croze, Christiane Millet, Ich habe sie geliebt Regie: Zabou Breitman, Ich habe sie geliebt Drehuch: Zabou Breitman, Drehjahr: 2009 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Ich habe sie geliebt im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen