Tickets, Konzerte, Kinoprogramm für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   
entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kinoprogramm     neu im Kino     Vorschau     alle Kinos     alle Filme     Archiv
 
München
munichx auf facebook  deine bewertung | 

Ich habe Sie geliebt

Verpasste Gelegenheiten

Ich habe Sie geliebt, Kino, Kinoprogramm, München Die Liebesromane und -filme sind voll von ihnen. Jenen Menschen, die sich getraut haben. Die alles stehen und liegen ließen, die Angetraute nebst Nachwuchs vergaßen, um mit der selbstverständlich jüngeren neuen Liebe über alle Berge zu fliehen. Es ist nicht sehr aufregend, bei der Ehefrau zu bleiben. Die seit ihrem Erzählungsband 'Ich wünsche mir, das irgendwo jemand auf mich wartet' auch in Deutschland sehr populäre französische Autorin Anna Gavalda nahm sich in ihrem Roman 'Ich habe sie geliebt' eben jener Schattenseite einer vergangenen Liebe an, der verpassten Chance. Sie porträtierte einen Mann gesetzten Alters, der beruflich und privat alles erreicht zu haben scheint - und doch seit vielen Jahren seiner Geliebten nachtrauert. Die verließ er, um sich weiterhin von der Gattin umsorgen zu lassen. Pierre fehlte damals der Mut für einen Neuanfang. Und er bereut es bis heute, bis zu jener Nacht, in der er vor seiner Schwiegertochter die große Lebensbeichte ablegt. Die vom Grundgedanken her spannende Geschichte war schon in Buchform von schier unerträglicher Weinerlichkeit durchtränkt.

Auch auf der Leinwand hat 'Ich habe sie geliebt' nichts von seiner bedeutungsschwangeren Larmoyanz verloren. Dabei hat die Regisseurin Zabou Breitman aus der Vorlage wirklich das Maximale herausgeholt und mit der Sonnenaufgangsszene zum Schluss eines der wunderschönsten Filmenden überhaupt gezaubert. Daniel Auteuil und Marie-Josée Croze spielen mit einer Intensität, die die Leinwand förmlich vibrieren lässt. Doch gegen die betulichen Allgemeinplätze in den Dialogen kommen auch sie nicht an.

Kinostart: 30. Juli 2009

<uf>

Leider hat der Stoff bei der Verfilmung etwas an Spannung verloren!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ein interessanter Film mit einer guten Story!

Ich habe sie geliebt - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Liebesfilm länge: 115 min Original: Je l'aimais Darsteller: Daniel Auteuil, Marie-Josée Croze, Christiane Millet, Ich habe sie geliebt Regie: Zabou Breitman, Ich habe sie geliebt Drehuch: Zabou Breitman, Drehjahr: 2009 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Ich habe sie geliebt im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film


seite weiterempfehlen deine bewertung




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Pizzaservice  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  Clubnachrichten  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Eventim   Topevents24   Tickets suchen   Tickets bei Ebay  
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009  Events 2008  

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


  Google-Anzeigen