munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

In jeder Sekunde

Komplizierte Verhältnisse

In jeder Sekunde, Kino, Kinoprogramm, München Man sieht es. In jeder Sekunde, in jeder Einstellung dieses wunderschön fotografierten Spielfilms bemerkt man es. Jan Fehse, Regisseur von 'In jeder Sekunde', war früher Kameramann. Und zwar, Arbeiten wie 'alaska.de' belegen es, ein wirklich exzellenter. In seinem Spielfilmdebüt führt zwar nicht Fehse, sondern Ex-Kollege Philipp Kirsamer die Kamera, aber man erkennt in jedem Bild, dass die Optik einen tragenden Bestandteil der Produktion bildete. Es ist gar nicht genug zu loben, wenn sich eine deutsche Produktion erfolgreich von dem grassierenden Fernsehfilmniveau abhebt.

Die Geschichte erstickt dennoch an ihrer Überfrachtung mit Tragödie. Da gibt es den Arzt (Sebastian Koch) mit sterbenskranker Tochter und depressiver Gattin (Barbara Auer) sowie eine immer mehr Raum für sich beanspruchende Geliebte (Jenny Schily). Im zweiten Handlungsstrang dreht sich alles um eine junge Frau (Mina Tander), die sich von ihrem mit Drogen dealenden Ex-Lover (Wotan Wilke Möhring) trennt und einen vor Optimismus nur so strotzenden Fotografen (Ronald Zehrfeld) kennen lernt. Die einzelnen Figuren sind für sich genommen alle gut ersonnen und spannend. In der zunehmenden Fülle an Leid und Fakten und dem steten, hektischen Wechsel stellt sich aber letztlich kein tiefer gehendes Interesse für die Personen und deren Gefühlsgewitter ein.

Kinostart: 11. Dezember 2008

<uf>

Der Film beeidruckt wirklich durch die gute Kameraarbeit, doch die Geschichte ist etwas an Tragik überladen!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Dieser Film ist sehr gut gemacht und spannend, aber machmal ist die Story etwas zu viel!

In jeder Sekunde - Trailer


Kinotrailer von Filmtrailer.com

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Großstadtfilm länge: 104 min Original: In jeder Sekunde Darsteller: Sebastian Koch, Mina Tander, Wotan Wilke Möhring, In jeder Sekunde Regie: Jan Fehse, In jeder Sekunde Drehuch: Jan Fehse, Christina Lyra, Drehjahr: 2008 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ In jeder Sekunde im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen