munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Indiana Jones

und das Königreich des Kristallschädels

Indiana Jones, Kino, Kinoprogramm, München Nach 19 langen Jahren kehrt nun der Held der 80er Jahre, Indiana Jones, zurück auf der Leinwand. Damals schrieben die actiongeladenen Koproduktionen von George Lukas und Steven Spielberg Kinogeschichte und spielten insgesamt über 1 Milliarde Dollar ein!
Auch beim neuen Film, der diesmal in den 50ern spielt, bleibt vieles beim Alten: Action, Abenteuer und mysteriöse Schätze! Diesmal ist 'Indy' (Harrison Ford) auf der Jagd nach einem sagenumwobenen Kristallschädel, der zum Ursprung der menschlichen Zivilisation führen soll. Auf der Suche durchquert er den Dschungel am Amazonas und stößt wieder auf allerhand überraschende Widrigkeiten.

Und trotz moderner Effekte hat der Film wieder den alten Charme und auch die alte Mitstreiterin Marion Ravenwood (Karen Allen) ist wieder mit von der Partie! Doch es gibt noch mehr Überraschungen!
Im modernen 'Indiana Jones' setzt Spielberg allerdings ein bisschen zu sehr auf pure Action und vergisst in wenig, dass auch witzige und charaktervolle Szenen ein wichtiger Bestandteil der alten Filme waren. Die Besetzung ist allerdings durch und durch hochkarätig und daher kann auch nicht allzuviel schief gehen. Doch etwas mehr gute Dialoge hätten schon sein müssen, um mit dem 'Jäger des verlorenen Schatzes' mithalten zu können. Doch eine gute Fortsetzung à la 'Der letzte Kreuzzug' ist 'Das Königreich es Kristallschädels' auf jeden Fall!

infos über den film & trailer im internet: [ indianajones.com ]

Kinostart: 22. Mai 2008

<pg>

Vielleicht ist es nicht der beste 'Indy'-Film, aber trotzedm macht die Mischung aus Abentuer und Action auch heute noch Spaß!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Klar, vielen ist das sicher zu Plump und zu doof, aber ich find' Indiana Jones einfach geil! Auch den neuen!

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Abenteuer, Action länge: 122 min Original: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull Darsteller: Harrison Ford, Cate Blanchett, John Hurt, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Regie: Steven Spielberg, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Drehuch: David Koepp, Drehjahr: 2008 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen