munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern 

King Arthur

Die Arthus Sage

King Arthur, Kino, Kinoprorgamm, München Nach dem Untergang des Römischen Reiches setzt in Europa um 450 n. Chr. die große Völkerwanderung ein. Teile Europas verfallen in die Gesetzlosigkeit, Kriege entstehen allerorten. Der sagenumwobene König Arthur (Clive Owen), halb Römer und halb Brite, sorgte 15 Jahre als Kommandant der legendären samaritischen Reiter auf der Insel dafür, dass der Einfluss Roms erhalten bleibt. Bevor er aber die Ritter nach dem Untergang des Reiches in die Freiheit entlassen darf, erhält er einen letzten Auftrag. Dieser Befehl wird nach einigen Zweifeln zu seiner wahren Lebensaufgabe werden...

King Arthur, Kino, Kinoprorgamm, München König Arthur wurde stets zu einer mystischen Gestalt des beginnenden Mittelalters verklärt. Besonders in Großbritannien gilt er als Nationalheld, um den sich zahllose Geschichten ranken, von denen nur einige geschichtlich haltbar sind. Jerry Bruckheimers Verfilmung des Mythos räumt mit allerlei Legenden auf und lichtet den Nebel über der Tafelrunde und dem einflussreichen Zauberer Merlin. Bei ihm werden die Ritter nicht von Zauber und Magie gelenkt, sondern sind höchst selbst Herren ihres Schicksals. Diese Klarheit öffnet den Blick für ein actionreiches, aufwendiges und hervorragend inszeniertes Heldenepos mit Liebe, Krieg und Leidenschaft in dem auch Til Schweiger als barbarischer Sachse seinen Platz hat.

kinostart: 19. august 2004

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Abenteuer, Action länge: 125 min Original: King Arthur Darsteller: Stephen Dillane, Keira Knightley, Clive Owen, King Arthur Regie: Antoine Fuqua, King Arthur Drehuch: David H. Franzoni, Drehjahr: 2004 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ King Arthur im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Ein grandioses Geschichts-Feuerwerk, das mich wirklich mitgerissen hat und mit vielen Unwahrheiten aufräumt!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Sicherlich ein großer Actionfilm mit einem wahren Kern, aber mir war der mystische König Artus fast lieber!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern 


Bisher haben 3 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Amun
Kommentar:   Voller Erwartung habe ich diesen Film angesehen, wurde doch von historischer Genauigkeit geredet. Aber der Film ist sooo schlecht und historisch ungenau, dass ich zum ersten Mal im Leben vorher aus dem Kino gelaufen bin. Dieser Film grenzt an die totale Verdummung. Alles was ich im Geschichtsuntericht gelernt habe wurde hier auf den Kopf gestellt. Dieser Film gehört weggeschlossen....
Bewertung:stern 
datum:29.09.2004 12:37

 

name:cami
Kommentar:   tolle action, aber die geschichte ist total doof erzählt und lauter fehler, wie z.B.: normalerweise stirbt arthur am ende.
Bewertung:stern stern 
datum:05.09.2004 12:36

 

name:Anne
Kommentar:   Die Dialoge sind geradezu unverschämt hölzern. Zumindest in der deutschen Version. Auch die Synchronsprecher sind eher von der lauen Sorte. Mein Liebling: Lancelots Sterbe- bzw. Arthurs Klageszene um den gemeuchelten Freund. Zwei Sterne dann aber doch für eine der tollsten \"Das Eis bricht\"-Szenen überhaupt.
Bewertung:stern stern 
datum:03.09.2004 17:24


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen