munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Lissi und der wilde Kaiser

Bully macht Sissi

Lissi und der wilde Kaiser, Kino, Kinoprogramm, München Seit seiner 'Winnetou'-Persiflage 'Der Schuh des Manitu', der alle deutschen Kassenrekorde brach, ist Michael Bully Herbig wohl der erfolgreichste deutsche Komiker. Und auch mit dem nächstem Film '(T)Raumschiff Surprise - Periode 1' traf er wieder den Nerv des Publikums, nicht zuletzt da das Publikum über die Produktion abstimmen konnte. Nun kommen mit dem K&K Kaiserpaar auch die nächsten Kultfiguren der Bullyparade ins Kino - als Animationsfilm! Bei den Stimmen der Figuren verlässt er sich aber wieder ganz auf sein altbewährtes Team und spricht selbst die Rolle der Lissi.

Lissi und der wilde Kaiser, Kino, Kinoprogramm, München Die märchenhafte Traumwelt von Lissi und Franzl auf Schloss Schöngrün voller Romantik wird jäh gestört, als ein zotteliger Yeti Lissi vom Tanzcabaret in die Wälder entführt. Ein Skandal! Franz und der überspannte Feldmarschall sind entsetzt. Lauern doch in den Wäldern auch die abtrünnigen Freischwimmer und Nudisten! Doch dank des Navigationssystems der Kutsche können sie Lissi finden.
Die 'Romatic-Action-Drama-Kitsch-Komödie mit fast keinen Tierchen' ist Bullys bisher 'romantischster' Film. Die aufwendige Produktion nahm ganze drei Jahre in Anspruch. Doch leider hat sich der Humor von Bully Herbig in der Zeit nicht sonderlich weiterentwickelt. Neben vielen gelungenen Gags stehen auch etliche abgedroschene Kalauer, die in der Bullyparade noch Spaß gemacht haben, aber für's Kino nicht reichen. Schade, aber echte Bully-Fans werden trotzdem ihren Spaß haben!

infos über den film & trailer im internet: [ lissi.film.de ]

Kinostart: 25. Oktober 2007

<pg>

Der Film ist schon lustig, aber machmal einfach sehr flach in Sachen Humor! Doch die Animationen sind sehenswert!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Toll animiert und gnadenlos komisch! Der neue Film von Bully hat mal wieder absolutes Kultpotenzial!

Lissi und der wilde Kaiser - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Animation, Komödie länge: 85 min Original: Lissi und der wilde Kaiser Darsteller: Lissi und der wilde Kaiser Regie: Michael Bully Herbig, Lissi und der wilde Kaiser Drehuch: Michael Bully Herbig, Alfons Biedermann, Drehjahr: 2007 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Lissi und der wilde Kaiser im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen