munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Matrix Reloaded

Der Kampf geht weiter

Matrix Reloaded, Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss, Kino, Kinoprorgamm, München Ganze 4 Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung des sensationellen Science-Fiction-Spektakels Matrix warten. Es war 1999 als die beiden Wachowski Brüder ihren Helden den Hacker Neo (Keanu Reeves) in die Matrix schickten, um die Meschheit aus der Versklavung zu retten. Inzwischen ist Bewegung in den Krieg zwischen Menschen und Maschinen gekommen! Eine gewaltige Zahl Sentinels hat sich auf der Erdoberfläche versammelt und macht sich auf den Weg nach Zion, der unterirdischen Stadt, in der die letzten freien Menschen leben. Ein geheimes Treffen einiger Schiffskapitäne, an dem auch Morpheus und Niobe teilnehmen, bringt keine Einigung darüber, wie man der Bedrohung begegnen soll. Commander Lock glaubt nicht an die Prophezeiung und würde die Schiffe gerne zur Verteidigung der Stadt behalten. Doch Morpheus gelingt es mit der Unterstützung der Bürger Zions ein OK für seine Geheimaktion zu bekommen, mit der der Kampf auf einen Schlag beendet werden soll. Nochmal soll Neo das Orakel befragen und die Weissagung erfüllen. Doch kann er wirklich die Menschheit befreien?

Matrix Reloaded, Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss, Kino, Kinoprorgamm, München Teil eins der matrix war ein Meilenstein! Die Effkete und die Tricktechnik wurden in den folgenden Jahren oft kopiert, aber nie erreicht. In „Matrix – Reloaded“ wird tricktechnisch alles aufgefahren, was möglich ist und was man zuvor noch für unmöglich hielt. Doch auch dieser Film leidet an der Fortsetzungs-Krankheit: Die wahrlich herausragenden Effkte wirken nicht mehr so überwältigend wie beim ersten Mal. Die Erwartungen sind einfach höher. Der Trick der Wachowskis dem mit noch mehr Stunts gerecht zu werden, geht eher nach hinten los. Der Film erschlägt den Zuschauer eher, anstatt zu begeistern. Und auch im Handlungsstrang sind wenige Überraschungen verborgen. Für Matrix-Kenner ist die Story zu durchsichtig. Der emotionale „Impact“ bleibt auf der Strecke. Gespannt darf man aber auf den dritten Teil „Matrix – Revolution“ sein, der in einigen Monaten nachgelegt werden wird!

infos über den film im internet: [ thematrix.de ]

kinostart: 22. mai 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Action, Science-Fiction, Thriller länge: 136 min Original: Matrix - Reloaded Darsteller: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Ann Moss, Matrix - Reloaded Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski, Matrix - Reloaded Drehuch: Andy Wachowski, Larry Wachowski, Drehjahr: 2003 FSK: 16 Starttermin: 22.05.2003 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Matrix - Reloaded im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

die story ist einfach zu absehbar, aber die effekte sind große klasse!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Mir sind die effekte wichtig und die sind wieder einmal erste liga! überirdisch!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:alex
Kommentar:   5 BESSER
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:24.05.2003 19:52


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen