e>
munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

M:I-2 - Mission Impossible 2

Unmöglich, die Zweite

mission: impossible 2für die fortsetzung des 96er kassenschlagers "mission: impossible" erschien den machern der titel zu lang. man kürzte in einfach auf die knappe formel m:i-2. doch auch anderes kommt diesmal zu kurz, nur die mission ist genauso unmöglich, wie in der fernsehserie ("kobra, übernehmen sie") die von 1966 bis 1973 über die bildschirme flimmerte: ethan hunt (tom cruise), ein gefragter mf-agent, bekommt den auftrag das killer-virus chimera zu vernichten. um ihn wird ein kleines team gebildet, zu dem auch die hüsche diebin nyah (thandie newton) gehört. es dauert nicht lange, da passiert was passieren muß: ethan verliebt sich in nyah. doch sie hilft ihm auch die skrupellosen verbrecher aufzuspüren, die in ihrer kriminellen geschäftstüchtigkeit einen deal mit einem börsennotierten biotech-unternehmen anstreben.

m:i-2 doch so flach und dümmlich die story auch klingt, läßt sie john woo ("im körper des feindes") genügend freiraum sich in allerbester james-bond-manier auszutoben. mit reichlich high-tech-spielereien, einem funken erotik und einem kleinen spritzer exotik mixt er den 007-cocktail. doch leider bremsen die lahme liebesgeschichte und die zahlreichen logischen brüche jede entwicklung von action über den gesamten film aus. erst im großen finale kommt es zur langersehnten action-explosion. doch auch hier vermisst der zuschauer woos geniestreiche. die tänzerhaften kampfszenen nimmt tom cruise keiner ab. alles in allem eine belanglose fortsetzung von brian de palmas erstem teil, die mit sicherheit ein kassenschlager wird.

kinostart: 6. juli 2000

m:i-2 besetzung: tom cruise, anthony hopkins, dougray scott, thandie newton, ving rhames, william mapother, richard roxburgh.. regie: john woo drehbuch: robert towne produzent: tom cruise, paula wagner kamera: jeffrey l. kimball a.s.c. schnitt: christian wagner, steven kemper usa 2000 genre: action verleih: uip orginaltitel: m:i-2 (mission: impossible 2) länge: 122min. mehr bei imdb ] <pg>

der erste teil hat mich schwer beeindruckt, doch was john jetzt liefert, enspricht nicht seinem niveau. solide action, aber alles andere als sensationell.

sys-co
e-bert

action wird schon geboten, aber alles andere wirkt irgendwie krampfig und hektisch. aber was soll's, ein kassenschlager wird's sowieso.




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen