munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Mit dir an meiner Seite

Nette Teenie-Schnulze

Mit dir an meiner Seite, Kino, Kinoprogramm, München Die Romane von Nicholas Sparks drehen sich ausnahmslos um dieselben Themen: Liebe und Tod. In seinen Bestsellern steckt regelmäßig die gesamte Palette der großen Emotionen. Ohne unerfüllte Liebe, konsequentes Schmachten und elendes Siechen geht es nicht. Diese Zutaten kombiniert Sparks immer wieder neu, fügt seinen Figuren unterschiedliche Lebensalter, variierende Krankheiten oder verschiedene Berufe zu. So etwas lässt sich bestens verfilmen, und so lange das Staraufgebot entsprechend klang, waren die Kino-Adaptionen der Sparks-Romane ähnliche Erfolge wie die Bücher.
Das Staraufgebot in 'Mit dir an meiner Seite' ist auf zwei Namen reduziert, von denen einer alleine Heerscharen in die Kinos lockendürfte: Greg Kinnear spielt den Vater, und er erledigt dies mit der üblichen Routine. Strahlendes Zugpferd des Ganzen ist aber seine Filmtochter, die von Miley Cyrus gespielt wird, dem wohl größten amerikanischen Pop-Phänomen derletzten Jahre.

In der hübsch anzusehenden, erwartungsgemäß wenig tief schürfenden Teenie-Schnulze 'Mit dir an meiner Seite' dreht sich alles um die 17 Jahre alte Ronnie (Cyrus), eine aufmüpfige Göre an der Schwelle zur jungen Frau, die mit dem Erwachsen werden, der Scheidungder Eltern und noch so Einigem im Leben nicht klar kommt. Den Sommer soll sie bei ihrem Vater (Kinnear) in einem lauschigen Küstenstädtchen in South Carolina verbringen. Natürlich weiß man schon nach dem ach so unversöhnlichen Gesicht, das Ronnie anfangs macht, dass sie es bald ganz wunderbar finden wird in diesem lässigen Haus direkt am Strand. Natürlich ist der anfangs strikte Pianisten-Papi gar kein verknöcherter Spießer. Und natürlich ist der Sonnyboy des Ortes (Liam Hemsworth) kein breitschultriger Sporttrottel, sondern ein einfühlsamer Adonis. Letztlich endet der zweite Spielfilm von Miley Cyrus ebenso süßlich-versöhnlich wie ihr Kinodebüt vom vergangenen Jahr. Neu ist nur, dass Cyrus diesmal nicht das Doppelleben als Miley Stewart und Hannah Montana führt, sondern ein Mädchen mit einem vergleichsweise verruchten Privatleben als Ladendiebin spielt. Gesungen wird wenig in diesem Film, aber dennoch drängt sich der Vergleich zuden Elvis-Presley-Filmen auf: Heute wie damals ging es im Film darum, einen trällernden Außenseiter auf Kurs zu bringen. Heute wie damals dienen die Filme als Vehikel, den Ruhm des Sangesstars zu mehren und ihn auch als Darsteller zu etablieren. Man darf gespannt sein, was in ein paar Jahrzehnten von Miley Cyrus noch in Erinnerung geblieben ist - ihre eingängig-harmlosen Lieder oder nette, adrette Filmchen wie dieses hier. Denn das Walt Disney-Produkt Cyrus hat eine Menge Talent und schlägt sich wirklich wacker.

Kinostart: 29. April 2010

<uf>

Ein hübsches, überschaubares Filmchen!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Nett und adrett, aber nicht herausragend ist dieser Film!

Mit dir an meiner Seite - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama länge: 107 min Original: The Last Song Darsteller: Miley Cyrus, Liam Hemsworth, Bobby Coleman, Mit dir an meiner Seite Regie: Julia Anne Robinson, Mit dir an meiner Seite Drehuch: Nicholas Sparks, Drehjahr: 2010 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Mit dir an meiner Seite im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:ayla
Kommentar:   es ist schon ein schöner film
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:13.05.2010 14:07


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen