munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Nach der Hochzeit

Die Hochzeit meiner Tochter?

Nach der Hochzeit, Kino, Kinoprogramm, München Um Geld für sein Waisenkinder-Hilfsprojekt aufzutreiben, reist der Däne Jacob (Mads Mikkelsen) nach zwanzig Jahren wieder in die Heimat. Ein reicher Geschäftsmann namens Jørgen (Ex-Kommissar Wallander Rolf Lassgård) will mehrere Millionen Euro spenden. Allerdings nur, wenn er Jacob persönlich kennen lernen kann. In Kopenhagen angekommen, verzögern sich die Formalitäten. Stattdessen nimmt ihn Jørgen auf die Hochzeit der eigenen Tochter mit. Dort begegnet Jacob seiner Ex-Freundin, der nunmehr Jørgen angetrauten Helene (Sidse Babett Knudsen), und Jacob vermutet, dass die allseits beliebte Braut Anne (Stine Fischer Christensen) seine und nicht Jørgens Tochter sein könnte.

Nach der Hochzeit, Kino, Kinoprogramm, München 'Nach der Hochzeit' wird aus Jacobs Ahnung Gewissheit. Plötzlich vermischen sich die geschäftlichen Interessen der beiden Männer mit den privaten aller Beteiligten. Jeder der Protagonisten steht plötzlich vor der Frage, was im Leben eigentlich zählt, und die Antworten darauf fallen ganz unterschiedlich aus - und doch wieder nicht. Nur der scheinbare Gutmensch Jørgen kennt in all diesem Gefühlschaos noch die Wahrheit...
Die Dogma-Vergangenheit von Susanne Bier erweist sich in diesem anrührenden Melodram als echter Glücksfall: In den Händen eines anderen Regisseurs oder auch mit weniger versierten Schauspielern wäre 'Nach der Hochzeit' einfach zu einem Familiendrama jenseits der Kitsch-Schwelle geronnen. Doch Bier ist eine nüchterne, realistische Filmemacherin, die genau beobachtet. Das hat sie bereits mit den zwei großartigen Produktionen 'Open Hearts' und 'Brüder' international beweisen. Am liebsten rückt sie ihren Figuren mit der Handkamera auf die Pelle. Ganz nah heran an die zwinkernden Augen, ans zitternde Kinn. So entstehen sehr unmittelbare und in ihrer Wahrhaftigkeit enorm einprägsame Momente. Gerade dann, wenn die Charaktere ihre Gefühle eigentlich verbergen wollen und sich doch durch ein Liderflattern oder Händereiben verraten.

Kinostart: 01. Februar 2007

<uf>

Ein großartiger Film mit einer Story, die anrührend und spannend zugleich ist, da sie die Protagonisten in ein tiefes Gefühlschaos wirft.

sys-co sagt: e-bert sagt:

Der Film ist sehr bewegend und trotzdem ganz einfach! Das dänische Kino bietet immer wieder ganze simple Geschichten mit viel Tiefgang.

Nach der Hochzeit - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Tragikomödie länge: 125 min Original: Efter brylluppet: After the Wedding Darsteller: Mads Mikkelsen, Sidse Babett Knudssen, Rolf Lassgård, Nach der Hochzeit Regie: Susanne Bier, Nach der Hochzeit Drehuch: Susanne Bier, Anders Thomas Jensen, Drehjahr: 2006 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Nach der Hochzeit im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen