munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Oben

Auf und davon

Oben, Kino, Kinoprogramm, München Gleich zwei Meilensteine setzt Pixar mit seinem Film 'Oben': Es ist ihr erster Film in 3D und es ist der erste Animationsfilm überhaupt, der die Filmfestspiele von Cannes eröffnen durfte. Zurecht, denn es ist sicher einer der besten Filme den die Pixar-Studios produziert haben. Diesmal ist wieder Pete Docter (Monster AG) für die Regie verantwortlich gewesen. Und er schwingt die Kreativität, die dieses Genre erlaubt, zu neuen Höhen auf. So ist die Geschichte um den grantigen Witwer Carl Fredericksen, der versucht die Träume seiner verstorbenen Frau wahr zu machen ein Genuss für Groß und Klein. Als der Rentner mit seinem gesamten Haus, das er mit tausenden Lufballons bestückt hat, zu seinem großen Abenteuer davonfliegt, ist leider der kleine Pfadfinder Russel mit dabei, der einfach nicht locker lassen kann. Wenn auch gegen Carls willen starten die beiden nun gemeinsam ins Abenteuer zu den wunderbaren 'Paradise Falls' in Südamerika, wo sie nicht nur auf Paradiesvögel und sprechende Hunde treffen, sondern auch einem Gegenspieler im Zeppelin begegnen.

'Oben' sorgt neben einer schönen Geschichte auch für reichlich Action, ohne die es leider wohl nicht geht. Doch die Szenen setzen nach Pixar-Manier auch wieder durchaus Maßstäbe und sind stets kinderfreundlich. Doch vor allem gelingt es, dass der Zuschauer in kurzer Zeit die verschiedenen Charaktere so ins Herz schließt, dass man richtig mitgehen muss. All die Schrulligkeiten und Ängste manchen die beiden 'Hauptdarsteller' überaus liebenswert. Die Komik des Films hat zudem etwas durchaus absurdes und gibt dem ganzen auch noch heiteren Tiefgang. Somit ist 'Oben' weit mehr als ein netter Trickfilm, sondern schon fast so etwas wie ein Gesamtkunstwerk, an dem sich jeder erfreuen kann.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ oben-derfilm.de ]

Kinostart: 17. September 2009

<pg>

Einfach ganz große Klasse! Ein riesen Spaß!!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Pixar überrascht immer wieder! Hiermit haben Sie die Latte sehr hoch gelegt!

Oben - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Abenteuer, Animation länge: 96 min Original: Up Darsteller: Oben Regie: Peter Docter, Bob Peterson, Oben Drehuch: Bob Peterson, Peter Docter, Drehjahr: 2009 FSK: oA Starttermin: 17.09.2009 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Oben im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen