munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Old School

Wir lassen absolut nichts anbrennen!

Old School, Luke Wilson, Will Ferrell, Kino, Kinoprorgamm, München Der Mittdreißiger Mitch (Luke Wilson) ist Immobilienanwalt, muss sich keine sorgen ums Geld machen und hat ein kleines Häuschen in dem jeden Tag seine Freundin Heidi (Juliette Lewis) auf ihn wartet. Ein echter Durchschnittsamerikaner eben! Als er eines Tages eine Maschine früher von einem Kongress heim kommt, endeckt er seine Freundin, wie sie wilde Sexspielchen mit völlig Fremden treibt. Ihre Entschuldigung, dass sie ihn zwar liebt, er sie aber nicht befriedigt, schockiert ihn. Er packt seine Koffer und beginnt ein neues Leben in einem Haus ganz in der Nähe der Uni. Dort genießt er mit seinen Freunden Beanie (Vince Vaughn) und Frank (Will Farrell), die wildesten Zeiten seines Lebens. Nur Collegedirektor passt das nicht und er will sie mit der Begründung, dass das Haus einem gemeinnützigen Zweck dienen muss von Unigelände vertreiben. Doch die drei Freunde haben eine bessere Idee: Sie gründen kurzerhand eine eigene Studentenverbindung...

Old School, Luke Wilson, Will Ferrell, Kino, Kinoprorgamm, München Old School ist wieder ein klassischer Teenie-Film: Alkohol, wilde Partys und viel Slapstick. Doch was den Streiefn auszeichnet ist, dass er sich zu keinem Zeitpunkt ernst nimmt. So flechten die Macher immer wieder gekonnt Parallelen zu anderen Filmen von „Fight Club“ bis „Notting Hill“ ein. Und auch der Hauch Melancholie der sich durch die Handlung zieht, tut dem Film gut. Doch leider ist dieses Genre seit „American Pie“ viel zu oft bedient worden und auch „Old School“ kann nicht mit wirklich neuen Gags aufwarten. Doch Fans des Genres werden bei diesen Film sicher herzhaft lachen können!

kinostart: 29. mai 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 91 min Original: Old School Darsteller: Luke Wilson, Will Ferrell, Vince Vaughn, Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen Regie: Tod Phillips, Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen Drehuch: Tod Phillips, Scott Armstrong, Drehjahr: 2003 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

die witze sind halt uralt, aber lachen kann man trotzdem ein wenig!

sys-co sagt: e-bert sagt:

ich hab mich schlapp gelacht, obwohl es eigentlich schon genug high-school-filmchen gibt!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen