munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Otto - Der Katastrofenfilm

Typisch Otto!

kinofilm - otto - der katastrofenfilmwie kommt ein pinguin in den central park? das fragen sich auch deutsche touristen, und so sprechen sie otto an, der daraufhin bereitwillig von seiner katastrophalen reise nach amerika erzählt. alles begann wie es sich gehört in ostfriesland. im sterben liegend, gesteht ottos großvater, daß alle sein seeabenteuer von denen er berichtete, reines seemannsgarn waren! otto soll sie jedoch wahr werden lassen und zur see fahren. ein passendes schiff ist schnellgefunden die "queen henry". doch nachdem er die leichtmatrosenprüfung verpfuscht, bleibt ihm nurnoch der trick mit der damenkapelle. ein komödie der katastophen beginnt.

kinofilm - otto - der katastrofenfilmweniger lustig als katastrophal! alle gags sind entweder zu albern, schon stunden vorher abzusehen oder schlichtweg viel zu alt. otto bietet wenig neues, und so wird der film wohl nur eingefleischten fans herzhafte lacher entlocken können. alle anderen sind besser beraten vielleicht eine andere komödie anzusehen!

kinostart: 23. märz 2000

otto - der katastrophenfilm besetzung: otto waalkes, eva haßmann, steffen münster, raynor scheine, michael schweighöfer... regie: edzart onneken  drehbuch: alan zweibel, jessie nelson produzent: alexander schäfer, horst wendlandt detschland 2000 genre: komödie verleih: tobis orginaltitel: otto - der katastrofenfilm länge: 87min. mehr bei imdb ] <pg>

als ich noch sehr klein war, war ich ein echter ottojunkie. nach diesem film will ich das kaum noch glauben! aber vielleicht gefällt's den kindern ja wie mir damals!

kaum wirklich lustig, eher eine humoristische katastrophe!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Patrck
Kommentar:   Also das ist sau lustig
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:27.08.2005 12:56


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen