munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Grey Owl

Bond mit Zöpfen

kinofilm - grey owlin den dreißiger jahren enteckt ein ojibwa-indianer namens grey owl (pierce brosnan), daß die unberührten weiten kanadas durch rücksichtslose trapper bedroht sind. er ist gegen den einsatz von dynamit und gewehren, die das ökosystem bedrohen. als er die indianerin pony kennenlernt, wird er sogar noch naturverbundener! er beginnt vorträge zu halten und bücher zu schreiben, um die öffentlichkeit auf die problematik aufmerksam zu machen. sowohl die europäer springen auf den "edlen wilden" an, als auch die indianer auf ihren stammesbruder! der erste umweltkämpfer ist geboren! doch der hat ein geheimnis: er ist gar kein indianer, sondern archibald belaney aus england! große krise ist angesagt!

kinofilm - grey owl besser so, denn die rolle des indianers nimmt pierce brosnan, der gerade noch im bmw roadster mit q's hi-tech-spielzeugen um öl-pipelines kämpfte, sowieso keiner ab. klar ist es toll, dem ersten naturschützer unseres planeten ein denkmal zu setzen, doch war sein leben vergleichsweise langweilig, denkt man z.b. an gandhi, für den attenborough zahllose oscars einheimsen konnte. auch der versuch die kaum vorhandene dramatik mit der, durch ihr ständiges weinen und wimmern fast in auflösung befindlichen, annie galipeau zu unterstreichen, scheitert kläglich. was bleibt ist die absurdität james bond mit zöpfen zu sehen und einige landschaftsaufnahmen, die den echten liebhaber vielleicht dazu veranlassen, an der kinokasse nach dem film keinen krawall zu schlagen!

infos über den film im internet: [ www.greyowl.de ]

kinostart: 13. april 2000

wo läuft der film? - das sagt euch die süddeutsche: [ grey owl ]

grey owl besetzung: pierce brosnan, annie galipeau, nathaniel arcand, vlasta vrana, david fox, graham greene...  regie: richard attenborough drehbuch: william nicholson produzent: jake aberts, richard attenborough kamera: roger pratt, b.s.c. schnitt: lesley walker musik: geroge fenton usa 1999 genre: drama verleih: 20th century fox orginaltitel: grey owl länge: 102min. mehr bei imdb ] <pg>

pierce brosnan als indianer ist so als, würde man versuchen mit arnold schwarzenegger das leben von lenin verfilmen, oder so. auf jeden fall total daneben!

unglaublich! nach einer halben stünde ging mir annie galipeaus weinerliche stimme so auf den geist! wahnnsinn!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 2 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Dani
Kommentar:   Ein spitzen Film
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:05.03.2002 14:42

 

name:Mike
Kommentar:   Echt gut. Mal etwas zum Thema Naturschutz
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:05.03.2002 14:40


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen