munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Die Passion Christi

Die letzten Stunden im Leben des Jesus Christus

Passion Christi, Kino, Kinoprorgamm, München An diesen Stoff hat sich bisher noch niemand herangewagt, doch es ist eine der bekanntesten Geschichten der Welt: Die Letzten Stunden im Leben des Jesus von Nazareth. Nach dem letzten Abendmahl zieht sich Jesus (James Caviezel) zum Gebet in den Garten Gethsemane zurück, wo ihm der Satan einen Einblick in die nächste Zukunft gewährt. Doch trotz der bevorstehenden Qualen lässt sich Jesus festnehmen. Pontius Pilatus (Ivano Marescotti) erkennt die politische Brisanz des Falls und überträgt ihn an Herodes, der seinerseits die Verantwortung der Urteilsfindung auf Bibelgelehrte übergibt. Die Wahl des Volkes, wer begnadigt werden soll, fällt auf den Mörder Barrabas, Jesus wird an Kreuz geschlagen...

Passion Christi, Kino, Kinoprorgamm, München Gedreht wurde das monumentale Werk im süditalienischen Basilcata , einer Stadt, in der auch schon Pasolini das Evangelium Matthäi produzierte. Mel Gibson gelingt es das Neue Testament in wuchtige, aber auch außerordentlich lebendige Bilder zu bannen. Geschichtlich hält er sich strikt an die Quellen, denn wohl bei keinem anderen Stoff wird einem Regisseur so auf die Finger geschaut, wie bei diesem. So sorgte der Film auch schon im Vorfeld für viele Diskussionen. Doch nicht nur der Stoff ist authentisch, um noch überzeugender zu sein drehte Mel Gibson den Film in den Orginalsprachen: Latein und Aramäisch. Dem deutschen Zuschauer, der diese beiden „toten Sprachen“ nicht beherrscht, werden jedoch die Untertitel ein große Hilfe sein.

kinostart: 18. märz 2004

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Bibelfilm, Drama, Historischer Film länge: 127 min Original: The Passion of the Christ Darsteller: James Caviezel, Maia Morgenstern, Monica Bellucci, Die Passion Christi Regie: Mel Gibson, Die Passion Christi Drehuch: Benedict Fitzgerald, Mel Gibson, Drehjahr: 2004 FSK: 16 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Die Passion Christi im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Besonders dass in dem Film Latein (zwar mit englischem Akzent) gesprochen wird, freut mich! Großartig und orginalgetreu inszeniert!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Naja, Latein ist nicht so mein Ding, Aramäisch auch nicht, daher find ich das etwas albern! Sonst aber recht interessant!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen