munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Prinzessin Lillifee

Der Kinderstar

Prinzessin Lillifee, Kino, Kinoprogramm, München Wer durch eine Spielwarenabteilung geht, stößt unweigerlich auf eine kleine blonde Fee mit verrutschten Socken. Berge von 'Prinzessin Lillifee'-Artikeln in zuckrigem Rosa verstopfen Geschäftsauslagen wie Mädchen-Kinderzimmer. Kaum zu glauben, dass es die ersten Bücher über die Feenprinzessin und ihre Freunde erst vor gut zwei Jahren gab. Damals ersann Monika Finsterbusch den Mikrokosmos der pastellgetönten, glitzernden Elfenwelt, mit sprechenden Igeln, singenden Fröschen in Badehosen und Schweinchen im Ballettröckchen. Mittlerweile wurden die Bücher in 22 Sprachen übersetzt, und jedes Grundschulmädchen führt mindestens einen Lillifee-Artikel im Ranzen mit sich.

Der von Gabriele M. Walther und Frank Piscator produzierte Zeichentrickfilm dazu entspricht voll den Erwartungen: Liebevoll ausgestaltete, kleinkindgerechte Charaktere und eine ruhige, unaufgeregte Animation in sanften Farben unterstreichen die Wesenszüge der kleinen Fee, die gerne alle Lebewesen befrieden möchte, stets Gutes tun will und sich gerne verkleidet und schmückt. Das ist ein Martyrium für die Begleitpersonen im Kino, für alle kleinen Mädchen aber ist der 70 Minuten lange Film ein Hochgenuss.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ prinzessin-lillifee-derfilm.de ]

Kinostart: 26. März 2009

<uf>

Ein echter Kinderfilm, der vor allem kleinen Mädchen gefallen wird! Für Erwachsene ist er leider nichts!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Die Geschichte ist wirklich nett, aber andere Kinderfilme haben insgesamt einfach mehr zu bieten!

Prinzessin Lillifee - Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=bwWtpqJV7kc&feature=player_embedded

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Animation länge: 73 min Original: Prinzessin Lillifee Darsteller: Prinzessin Lillifee Regie: Alan Simpson, Prinzessin Lillifee Drehuch: Mark Slater, Drehjahr: 2008 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Prinzessin Lillifee im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen