munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Reine Nervensache 2, Der Wahnsinn geht weiter

Analyse der Lachfrequenz

Reine Nervensache 2 Seelenklemptner ben sobel alias billy chrystal ist über die erneuten phsychisch kranken anzeichen seines ehemaligen patienten Paul Vitti (robert de niro) überhaupt nicht erfreut. Bedeuten seine musical-gesangs-einlagen doch, dass der mafiosi-boss deswegen vorzeitig aus dem knast entlassen wird. dabei ist allerdings die bedingung geknüpft, dass ben sobel ihn rund um die uhr betreut.
Also quartiert sich vitti in dessen heimischen vier wände ein und verursacht allerhand turbulenzen. Nicht nur, dass er wieder kontakt zu seinen alten spezln aus dem gangstermilieu aufnimmt, auch sonst bringen seine sprüche und äußerungen die sobelsche welt ins chaos. Der versuch den mafiahelden in die bürgerliche gesellschaft zu integrieren sorgt für allerhand abstruse und absurde situationskomik.

Reine Nervensache 2 sprüche hacken und mit kommentaren um sich werfen, können robert de niro und bill chrystal meisterhaft, wie sie auch schon im ersten teil der "nervenden sachen" bewiesen haben. Allerdings sind aufgewärmte geschichten immer sehr umstritten zu handhaben und so wird auch hier nicht neu gekocht, sondern lediglich neu aufgewärmt, umgerührt und ein wenig nachgewürzt. der phsychotherapeut kommt im laufe des films auch immer mehr mit seinen eigenen nerven in konflikt und in kontakt mit der ganoven-unterwelt.
regiesseur Harold Ramis sind aber viele witzige wortgefechte und lustige szenen gelungen und als besonders erwähnenswert sei auch mal der abspann genannt, der einige lachmuskeln nochmal in bewegung setzt. "Analyze that", wie der film im Original heißt, ist die fortzetzung von "Analyze this" von 1999, der schon damals über 140 millionen us-dollar einspielte. mal sehn, was der neue streifen an geld in die kassen scheffeln kann.

kinostart: 09. januar 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 95 min Original: Analyze That Darsteller: Robert DeNiro, Billy Crystal, Lisa Kudrow, Reine Nervensache II Regie: Harold Ramis, Reine Nervensache II Drehuch: Harold Ramis, Peter Steinfeld, Drehjahr: 2002 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Reine Nervensache II im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<dg>

teil eins war klasse und dieser hier ist fast ebenso lustig!

sys-co sagt: e-bert sagt:

hab den ersten teil nicht gesehen und konnt wenig mit folge zwei anfangen. lustig, lustig tralalalala, aber mehr als plump!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen