munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Der Schuh des Manitu - Jetzt extra large

Ein Indianer kennt keinen Schmerz

der schuh des manituabahachi (michael "bully" herbig), der grosse häuptling der apachen, muss bei den schoschonen einen kredit aufnehmen, um sein stammlokal zu finanzieren. doch der bösartige immobilen makler santa maria (sky dumont) lässt den deal platzen, und schwärzt gleichzeitig abahachi und seinen blutsbruder ranger (christian tramitz) bei den gefürchteten schoschonen an. die graben sofort, mangels eines kriegsbeils, den klappstuhl aus! doch abahachi erinnert sich an einen alten schatz, mit dem er alle schulden begleichen könnte. leider hat er, nach alter indianermanier die schatzkarte mit drei anderen geteilt! so muss er sich mit ranger auf den weg zu seinem schwulen zwillingsbruder winnetouch machen, der die beautyfarm "puder-rosa" betreibt. dort erfährt er auch, bei einer kühlen pina colada, wer die anderen kartenteile besitzt: die schöne uschi (marie bäumer), die in einem saloon arbeitet und der griche dimitri (rick kavanian), der eine taverne betreibt. doch längst ist ihnen auch santa maria mit seiner furchtlosen bande auf den fersen, die den schatz gerene selber hätten...

der schuh des manituaus den zahlosen winnetouch-sketchen der bullyparade ist nun ein kompletter film entstanden, der alle erwartungen erfüllt. die beiden hauptdarsteller zanken sich in altbekannter manier, etliche kuriose charaktere treten auf und neben pferden, indianern und cowboys, wird auch gesungen und getanzt! nach seinem grossen erfolg mit "erkan und stefan", dessen zweiter teil gerade gedreht wird, macht bully sich nun über die westernklischees her. mit seiner bekannten art bringt er wohl jeden kinogänger zum lachen. auch wenn die eine oder andere pointe etwas flach sein mag, die mischung stimmt! gedreht wurde der film übrigens in almeria, wo auch schon meister sergio leone seine western produzierte. für alle freunde der leichten unterhaltung ein absolutes muss!

kinostart: 19. juli 2001

kino-restart: 11. juli 2002

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie, Western länge: 92 min Original: Der Schuh des Manitu - extra large Darsteller: Michael Herbig, Christian Tramitz, Marie Bäumer, Der Schuh des Manitu - extra large Regie: Michael Herbig, Der Schuh des Manitu - extra large Drehuch: Alfons Biedermann, Rick Kavanian, Michael Herbig, Drehjahr: 2002 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Der Schuh des Manitu - extra large im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

ein western nach meinem geschmack! respekt vor bully, der sich als echtes multitalent entpuppt!!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

ein toller film, aber woanders hab' ich schon mehr gelacht! doch das war schon fast ungesund!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 4 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:bodo
Kommentar:   typisch deutscher humor.
Bewertung:stern stern 
datum:18.07.2002 15:17

 

name:Basedow
Kommentar:   echt gut
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:12.07.2002 21:05

 

name:Reinhold Burgert
Kommentar:   Der genialste Film aller Zeiten.....
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:11.07.2002 10:34

 

name:Kerstin
Kommentar:   Sehr guter Film. Ich hoffe der zweite Teil kommt auch
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:22.01.2002 15:05


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen