munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Es begann in September

Liebe mit Leiden

es begann im septemberwill keane (richard gere) ist ein in die jahre gekommener new yorker playboy und restaurantbesitzer. seine ständig wechselnden damenbekanntschaften haben es bisher nie geschafft, den überzeugten single an sich zu binden. doch das ändert sich als er die zwanzig jahre jüngere charlotte (winona ryder) kennenlernt. anfangs bereitet ihm zwar der große altersunterschied schwierigkeiten, doch hat er sich in ihre frische unkomplizierte art verliebt. aber charlotte ist todkrank und hat nurnoch wenige wochen zu leben.

es begann im septemberjoan chen hat hat eine liebesgeschichte auf die leinwand gebannt, die an kitschigkeit und pathos kaum zu übertreffen ist. wer sich anhand der geschichte an "love story" erinnert fühlt, wird überrascht sein, wieviel mehr klischees in einen ähnlichen film verbraten kann. winona ryder agiert als leicht überdrehte göre, richard gere hingegen wirkt in seinen designerklammotten größtenteils steifer als gepfählt. ein trick um den altersunterschied zu verdeutlichen, der mehr als fehlschlägt. wer jedoch ins kino geht, um einen graumelierten gere zu bewundern, oder sich einfach nach einer seichten liebesgeschichte für den herbst sehnt, ist hier richtig.

kinostart: 12. oktober 2000

es begann im september besetzung: richard gere, winona ryder, elaine stritch, anthony lapaglia, vera farmiga... regie: joan chen drehbuch: allison burnett produzent: tom rosenberg schnitt: ruby yang kamera: changwei gu usa 2000 genre: drama verleih: concorde orginaltitel: autumn in new york länge: 106min. mehr bei imdb ] <pg>

ein bißchen fad ist es schon, aber ich glaube es ist der richtige film für einen gemütlichen kino-abend zu zweit!

sys-co
e-bert

soeben gar nicht mein geschmack!!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 2 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Sandra
Kommentar:   Wunderschöner Film zum immer und immer wieder sehen und wer den scheisse findet, hat ihn nicht verstanden und nie ein geliebten Menschen verloren ...
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:16.12.2006 20:40

 

name:Lisa
Kommentar:   Wundervoller Film!!!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:02.01.2005 22:08


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen