programm
munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

Signs - Zeichen

Das Kornkreis-Rätsel

signs - zeichen, Mel Gibson Die übernatürliche Erscheinung kreisrunder Allienkreise in Kornfelder faszinierte M. Night Shyamalan, Regieliebling von Hollywood seit „The Sixth Sense“, anscheinend so sehr, dass er mel gibson für seinen neusten film „signs“ begeistern konnte.
Graham Hess (Mel Gibson), ehemaliger Priester und Familienvater aus dem ländlichen Pennsylvania, gerät in eine Identitätskrise und in konflikt mit seinem Glauben, als er nach dem Verlust seiner Frau nun auch noch außerirdisches leben vermuten muß. denn wie könnte er sich die mysteriösen kornkreise in seinen Weizenfeldern sonst erklären?! nachdem er sich nach dem tod seiner so geliebten frau mit seinen zwei kindern und seinem jüngeren Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) auf eine abgelegene farm zurückgezogen hat, wird er nun durch überdimensionale gestalten und geheimnisvolles pochen und erschreckende laute auf die Schlußfolgerung gebracht, dass es nun soweit ist, und die erde bald von bösgesinnten außerirdischen überrollt wird. zudem werden auch auf der ganzen welt zeitgleich mysteriöse vorkommen beobachtet, wie sonderbare lichter über städtischen Metropolen oder weitere ufo-linien in feldern.

signs aber das Szenario aller Independece day, eine globale katastrophe, empfand wohl shyamalan für überholt. er konzentrierte seine kleine geschichte ganz auf hess' Farm und versucht mit emotionen und bildern die vorstellung heraufzubeschwören, dass das übernatürliche hinter jeder ecke sitzen könnte.
das eine Wiederholung wie „the sixth sense“ schwierig ist und die Erwartungen einfach erdrücken können, hat man in „unbreakable“ schon gespürt, aber mit „signs“ steigt Regisseur, Autor, Produzent und Nebendarsteller Shyamalan erneut in eben dieses Mystery-genre ein und wird den Anforderungen nur mäßig gerecht. die steigende spannung, die wunderbaren Bilder und eine intensive Stimmung, die den Kinobesucher auch sicherlich hier erwarten, werden am Schluß durch den finalen Moral-Hammer zum stürzen gebracht. wo manches ein wenig überbetont wird, werden andere seiten des films zu wenig hinterfragt. insgesamt aber wird der film sicherlich bei liebhabern und näheren bekannten unserer außerirdischen freunde hohe Anerkennung finden.

kinostart: 12. september 2002

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Phantastischer Film, Thriller länge: 105 min Original: Signs Darsteller: Mel Gibson, Joaquin Phoenix, Rory Culkin, Signs - Zeichen Regie: M. Night Shyamalan, Signs - Zeichen Drehuch: M. Night Shyamalan, Drehjahr: 2002 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Signs - Zeichen im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<dg>

wenn man die erwartungen nicht zu hoch schreibt und sich für ufos begeistert, ein recht netter und gut gemachter film!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

die kinder machen ihre sache wirklich gut!!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern 


Bisher haben 3 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Alexa
Kommentar:   Ich finde diesen Film echt super klasse!!!Das ist einer der besten filme,die ich je gesehen habe!!! Bravo!!!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:25.01.2003 23:20

 

name:Tyra
Kommentar:   Ich finde "Signs" ist ein absolut sehenswerter, spannender Film, der trotz dem umstrittenen Thema sehr realistisch und glaubwürdig wirkt. Fantastische Schauspieler und eine nötige Brise Humor lassen diesen Film zum Kinospektakel werden.
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:30.09.2002 17:40

 

name:yo
Kommentar:   bullshit
Bewertung:stern 
datum:17.09.2002 18:12


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen