munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Sleepy Hollow

Köpfe werden Rollen...

kinofilm - sleepy holloweine pflichtlektüre ist die romanvorlage von sleepy hollow in den usa. die legende von sleepy hollow von washington irving, ist aber dabei viel weniger blutrünstig und sarkastisch als dieser neuer film von tim burton. der junge constable ichabod crane (johnny depp) wird vom fernen new york nach sleepy hollow geschickt, einem kleinen walddörfchen mit schauriger geschichte. der kopflose reiter terrorisiert die bevölkerung und sammelt dabei die abgetrennten häupter. crane, ein aufgeklärter und pflichtbewußter kriminologe, versucht dem geheimnis des reiters auf die spur zu kommen. erst als er ihn mit eigenen augen sieht, glaubt er aber auch nicht wirklich an die existenz des überirdischen. bei seinen nachforschungen wird er unterstützt von der tochter des bürgermeisters, katrina van tassel (christina ricci), die sich nebenher mit alter magie auseinandersetzt und ihre ganz eigene rolle in diesem kopflastigen spiel spielt.

kinofilm - sleepy hollowtim burton,tim burton - was soll man noch sagen? dieser mann hat es raus, einen film zu machen, der nicht nur wunderbar unterhält, sondern dabei auch nie die nichtigkeit seiner anderen hollywood kollegen anzunehmen. ob es der angriff der marsianer ("mars attacks") oder der dunkle ritter batman war, burton hat seine ganz eigene art seine bilder und seinen sarkasmus zu verpacken. auch sleepy hollow ist nicht wirklich eine parodie, man soll es nicht als lächerlich befinden, sondern das einzige was man muß, ist es nicht ernst zu nehmen. burton hat mit diesem film wohl alles richtig gemacht, das set, die schauspieler, die musik und nicht zu vergessen das buch. es ist sicher kein horrorstreifen, es ist eher ein film der die nutzlosigkeit der angst vorführt und so dem zuschauer ein gutes gefühl gibt, und ihn nicht einsam in sein kissen weinen läßt. sleepy hollow, der "kopfloseste" film von tim burton, und endlich mal ein wahrer kassenschlager für mr. depp.

infos über den film im internet: [ www.sleepyhollow.de ]

kinostart: 24. februar 2000

sleppy hollow besetzung: jonny depp, christina ricci , miranda richardson, michael gambon, casper van dien, ian macdiarmid, michael gouh, christopher lee... regie: tim burton  drehbuch: andrew kevin walker nach einem roman von washington irving produzent: scott rudin, adam schroeder kamera: emmanuel lubezki schnitt: chris lebenzon musik: danny elfman usa 1999 genre: horror/fantasy verleih: constantin orginaltitel: sleepy hollow länge: 111min. <hl>

das war ein spaß, und zwar ein großer. anfangs dachte ich noch ich muß mich fürchten, aber bald bemerkte ich mit meinem scharfen verstand, daß sleepy hollow kein alltäglicher horrorfilm ist.

spätestens als van dien, aka johnny rico, entzweit wird, war der sieg sein. wer sternenkrieger zerfetzen läßt muß gute filme machen. sleepy hollow ein grandioser spaß für mich und euch und jedermann!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 5 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Habib
Kommentar:   spannender Horror-Mär
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:07.08.2007 14:16

 

name:Cengo
Kommentar:   klasse Horrorfilm
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:01.06.2007 13:24

 

name:Sascia
Kommentar:   Ja, er ist faszienierend.Doch pervekt gibt es nicht!So meine ich,ohne diese Augen im Film wäre er nicht das,was er nun sei! ich meine natürlich Jon Christopher...
Bewertung:stern stern stern stern 
datum:17.03.2005 13:40

 

name:soraya woschke
Kommentar:   einfach grandios
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:19.07.2003 14:00

 

name:lily diener
Kommentar:   johnny depp ist einfach süss!!!1
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:07.04.2002 09:56


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen