munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Slumdog Millionär

Die richtige Antwort

Slumdog Millionär, Kino, Kinoprogramm, München In Deutschland kann man die Spannung noch gut mitfühlen, denn schließlich läuft hier schon seit knapp 10 Jahren diese Sendung im Fernsehen. Auch in Indien gibt es eine Version davon, bei der die Kandidaten 20 Millionen Rupien gewinnen können. Für den jungen Jamal Malik (Dev Patel), der in den Slums vom Bombay aufgewachsen ist, ist das die Chance seines Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn von dem Hauptgewinn. Doch wie konnte der Junge, der nie eine Schule besucht hat, überhaupt so weit kommen? Warum kennt er alle Antworten? Hat er geschummelt?
Als ihn die Polizei recht unsanft verhört, erklärt er, das jede der Antworten etwas mit seinem Leben zu tun hatte. Um das Geld ging es ihm auch gar nicht vordringlich, sondern um die Liebe. Diese Show ist für ihn auch die letzte Chance seine große Liebe Latika (Freida Pinto) wiederzufinden, die er in der Megastadt Bombay verloren hat.

Die Bilder, die Danny Boyle zu dieser berührenden und herausragenden Liebesgeschichte wählt sind atemberaubend und sehr authentisch. Gedreht wurde vornehmlich an Originalschauplätzen, an denen sich dieser abenteuerliche Film über das Leben und die Liebe entwickelt. Zwölf Jahre nach 'Trainspotting' gelingt Boyle damit wieder ein echter Geniestreich, der zwischen gekonnt zwischen Tragik und Humor schwankt und die 8 Oscars absolut zurecht gewonnen hat!

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ slumdog-millionaer.de ]

Kinostart: 19. März 2009

<pg>

Ein absolut großartiger Film! In jeder Hinsicht! Abgefahren, bewegend und faszinierend!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Der Film ist nicht nur mitreißend, sondern öffnet auch die Augen für das Leben in Indien!

Slumdog Millionär - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Liebesfilm länge: 120 min Original: Slumdog Millionaire Darsteller: Dev Patel, Anil Kapoor, Saurabh Shukla, Slumdog Millionär Regie: Danny Boyle, Loveleen Tandan, Slumdog Millionär Drehuch: Simon Beaufoy, Vikas Swarup, Drehjahr: 2008 FSK: 12 Starttermin: 19.03.2009 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Slumdog Millionär im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Bavarian girl
Kommentar:   toller film mit super musik!!!!!!!!!!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:26.03.2009 15:15


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen