munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Solange du da bist

Verliebt in einen Geist

Solange du da bist, Kino, Kinoprorgamm, München Die Notärztin Elizabeth Masterson (Reese Witherspoon) nimmt ihren Job sehr ernst und hat auch nach 26 Stunden Dienst noch immer ein offenes Ohr für ihre Patienten. Allerdings hat sie so noch nie einen Partner fürs Leben kennen lernen können. Einen Kandidaten dafür will ihr am Abend ihre Schwester vorstellen. Doch durch einen schweren Verkehrsunfall kommt sie nie dort an. Unterdessen sucht der Architekt David Abbott (Mark Ruffalo) eine schicke Wohnung, in der er die Erinnerung an seine tote Frau mit Chips und Dosenbier betäuben kann. Als er endlich die Wohnung findet lebt aber dort noch der Geist von Elizabeth, den nur er sehen kann. Alle Versuche dem Spuk ein Ende zu machen scheitern und Elizabeth entwickelt sich für ihn zum guten Geist, der für Ordnung sorgt und ihn in Kneipen vom Alkohol fernhält. Nach einer Zeit zweifeln alle Freunde von David an seinem Verstand. Doch er verliebt sich in den Geist...

Solange du da bist, Kino, Kinoprorgamm, München Mark S. Waters beantwortet in seiner Liebeskomödie, die trotz aller Melancholie auf Wolke Sieben spielt, die Frage was man tun muss, wenn man sich in einen Geist verliebt. Beide Hauptdarsteller überzeugen in der Story im Stile von 'Himmel über Berlin'. Zwar hinkt die Logik ab und zu, aber das wird Fans romatischer Liebesfilme hier kaum stören. Für alle, die in der Vorweihnachtszeit auf Gefühlskino stehen, ist der Film geradezu optimal.

kinostart: 01. Dezember 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Liebeskomödie länge: 95 min Original: Just Like Heaven Darsteller: Reese Withersponn, Mark Ruffalo, Donal Logue, Solange du da bist (2005) Regie: Mark S. Waters, Solange du da bist (2005) Drehuch: Peter Tolan, Leslie Dixon, Drehjahr: 2005 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Solange du da bist (2005) im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die perfekt in die Vorweihnachtszeit passt! Erinnert sehr an 'Stadt der Engel' mit Meg Ryan

sys-co sagt: e-bert sagt:

Mir ist das ganze viel zu schnulzig! ich bin wohl nicht der richtige typ für liebesfilme!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:stephie
Kommentar:   super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:03.01.2006 19:22


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen