munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Sommer

Jimi Blue is back!

Sommer, Kino, Kinoprogramm, München Dieser Film ist ein Reißbrett-Konstrukt. Nachdem Jimi Blue Ochsenknecht, inzwischen auch noch singender Sohn von Uwe, dem 'Wilde Kerle'-Alter endgültig entwachsen war, musste schnell eine neue Zielgruppe erreicht werden. Denn Jimi Blue, Star der DWK-Filmserie und seit vielen Monden Dauergast in 'Bravo' und ähnlichen Druckerzeugnissen, alterte mit seinen Fans vom unschuldigen Kinderfilm-Darsteller in die Pubertät, und in der interessiert nicht mehr der Fußball, sondern der erste Kuss.

'Sommer' von Mike Marzuk ist der clever kalkulierte, seelenlose Versuch, dem Teeniestar Ochsenknecht junior eine neue Möglichkeit der Vermarktung der eigenen Person zu ermöglichen. Wie es sich für einen 'Bravo'-Posterboy gehört, muss der harmlos wirkende Jimi Blue im Film den Geheimnis umwitterten Berliner Großstadt-Bubi in der Provinz mimen. Denn sein bei der Luftwaffe beschäftigter Vater stellt den Sohn kurzerhand bei der Oma auf Amrum ab, als der nächste Irak-Einsatz bevorsteht. Die gesamte Handlung gewinnt 'Sommer' denn auch durch diesen Stadt-Land-Gegensatz. Die anderen tragen biedere Ponyfrisuren und bunte Badehosen am Strand, Jimi Blue alias Tim schwitzt einsam aber cool in schwarzer Lederjacke und Bikerklamotten. Ob es am nordseestrandflachen Drehbuch liegt, an den unglaubwürdigen Charakteren oder einfach an dem schauspielerisch hoffnungslos überforderten Helden - in keiner Sekunde kann 'Sommer' überzeugen. Das passende Mädel ist schnell gefunden und natürlich das Blondeste am Ort, das restliche Figurenpersonal lässt sich in schrullig (Oma, Freund der Oma, Dickwanst Eric), einfältig (Polizisten, Freundin Steffi) oder total verblödet (der Rest) einteilen. Das mögen Pubertierende aller Nationen nachempfinden können. Sonst niemand.

Kinostart: 17. April 2008

<uf>

Oh, mann, dieser Film ist echt sehr einfältig und einfach gestrickt! Sorry, das ist mir zu doof

sys-co sagt: e-bert sagt:

Klar, das ist eine alberne Teenie-Geschichte, aber zwischendrin fand ich's doch mal unerhaltsam!

Sommer (2008) - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Jugendfilm länge: 104 min Original: Sommer Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht, Sonja Gerhardt, Jannis Niewohner, Sommer (2008) Regie: Mike Marzuk, Sommer (2008) Drehuch: Sebastian Wehlings, Peer Klehmet, Drehjahr: 2008 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Sommer (2008) im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen