munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Spiderman 2

Die Rückkehr der Spinne

Spiderman 2, Kino, Kinoprorgamm, München Zwei Jahre ist es nun her, als sich Peter Parker (Tobey Maguire) nach einem Spinnenbiss auf einem Schulausflug zum Superhelden entwickelte. Damals schien sich alles zum Positiven zu wenden: Aus dem unscheinbaren Brillenträger wurde ein hübscher, muskulöser Teenager. Doch seine neue Rolle als Spiderman beendete auch seine bis dahin recht sorglose Jugend, denn schließlich hatte er nun ein große Verantwortung zu tragen. Mittlerweile lebt er recht einsam und zurückgezogen in einer Wohnung in Manhattan. Er begeistert sich für die Arbeit des Wissenschaftlers Dr. Otto Octavius und musste den Kontakt zu seinem Freund Harry Osborn (James Franco) eindämmen. Der gibt nämlich Spiderman die Schuld am Tod seines Vaters und will sich rächen. Seine Jugendliebe Mary-Jane (Kirsten Dunst) steht mittlerweile auf eigene Füßen und hat großen Erfolg als Schaupielerin. Die Stadt ist mit ihren Plakaten gepflastert, und sie hat sich mit einem berühmten Astronauten verlobt. Doch als sich Dr. Octavius bei einem Experiment in ein Supermonster mit Tentakeln verwandelt muss er wieder handeln. Spiderman muss zurückkommen um die Welt zu retten. Doch „Doc Ock“ entpuppt sich als ebenbürtiger Gegner...

Spiderman 2, Kino, Kinoprorgamm, München Auch Teil zwei steht ganz in der Tradition der Marvel-Comics. Die Geschichte ist so typisch, wie sie nur sein kann: Ein zurückgezogener Superheld, der sich mit Zweifeln plagt, muss nun eine neue Herausforderung annehmen. Das Tempo des Films ist wieder atemberaubend. Der Held und der Bösewicht stürzen sich nur so durch die Tiefen der New Yorker Straßenschluchten. Leider sind die Computeranimationen hier teilweise etwas schwach geraten, aber die Portion Action stimmt. Doch Spiderman ist in den Jahren auch weiser geworden, denn er hat erkannt, dass man seinen Feind nicht nur besiegen, sondern eventuell auch überzeugen kann...

Hier geht's zum ersten Teil: [ Spiderman ]

kinostart: 08. juli 2004

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Abenteuer, Action länge: 120 min Original: Spider-Man 2 Darsteller: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, Alfred Molina, Spider-Man II Regie: Sam Raimi, Spider-Man II Drehuch: Michael Chabon, Drehjahr: 2004 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Spider-Man II im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Eine echte Comic Verfilmung mit aller Action und allen inhaltlichen Schwächen!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Action ohne Ende und vor allem echter Marvel-Comic-Kult pur! Ein Muss für jeden Fan!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen