munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Star Wars - Episode 3

Die Rache der Sith

Star Wars - Episode 3, Kino, Kinoprorgamm, München Für viele ist er Start von Episode 3 eine Art historischer Augenblick, ein Meilenstein der Kinogeschichte. Wie dem auch sei, auf jeden Fall heißt es jetzt auch Abschied nehmen. Denn mit dem dritten Teil ist die Saga vom Krieg der Sterne – wenn auch nicht ganz chronologisch – zu Ende erzählt. Also Goodbye Chewbacca, R2D2 und C-3PO! Die Leere, die in den Herzen der treuen Fans entstehen wird, versucht George Lukas mit einem fulminanten Star-Wars-Finale zu füllen: So lässt er den Orden der Jedi Ritter in einer gewaltigen Schlacht mit Lichtschwertern untergehen, inszeniert die ‚Mutter aller Schlachten’ im Weltraum und lässt den Bösewicht Palpatine (Ian McDiarmid) das Imperium ausrufen.

Star Wars - Episode 3, Kino, Kinoprorgamm, München Außerdem wird noch Anakins (Hayden Christensen) zum schrecklichen Sith-Lord erhoben, Yoda muss in die Sümpfe Dagobahs fliehen und Chewbacca kämpft tapfer mit seinen Wookie-Freunden gegen die Fließbandkrieger. Schließlich bringt noch Padmé (Natalie Portman), deren Tage gezählt sind, Leila und Luke zur Welt. Es stimmt also wieder alles! Es passiert in den 140 Minuten genau das, was im Vorspann des jetzigen Teil 4 steht. Die Fortsetzung der Geschichte ist also schon 28 Jahre alt! Doch hier geht es bekanntlich nicht nur um die Handlung. In Sachen Spezialeffekte werden wieder alle Register gezogen und der Film scheint großenteils wie ein gewaltiges Feuerwerk auf der Leinwand abzubrennen. Für alle Fans der Saga, des Fantasy- oder Science-Fiction-Kinos und grandioser Tricktechnik ist der Film ein absolutes Muss. Für alle anderen ist Star-Wars nach dieser Episode vielleicht doch nur noch eine riesige Marketingmaschine, mit der man alles verkaufen kann.

infos über den film im internet: [ starwars.de ]

kinostart: 19. Mai 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Mysterie, Action, Fantasy, Science-Fiction länge: 137 min Original: Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith Darsteller: Hayden Christensen, Natalie Portman, Ewan McGregor, Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Regie: George Lucas, Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Drehuch: George Lucas, Drehjahr: 2005 FSK: 12 Starttermin: 19.05.2005 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Naja, die größte Kinosaga der Geschichte geht zu ende, aber so bahnbrechend fand ich den Film nicht!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ich glaube ich bin schon ein Fan! Daher hab ich dieses interstellare Feuerwerk auch richtg genossen!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 18 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Joda
Kommentar:   Der Film ist der hammer alter man es gibt kein besseren fil
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:09.03.2006 08:35

 

name:pax
Kommentar:   find ich toll!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:24.07.2005 23:39

 

name:ariel
Kommentar:   der Film ist echt Klasse doch als Anakin dann ZUm Bösen wird finde ich den Film langweilig und als dann auch noch Obi wann Knobi stirbt das war nicht gelungen und Darth V. als 80 jährigen darzustellen echt lächerlich aber naja die efekte waren nicht überzeugend da die recycler ned schnell genung beim Trümmerlfeld waren aber ansonsten warren die Rips sehr geil gestaltet einziges mancko der schlachter von Obi wan hatte den tank die ganze zeit offen naja seht selber und staunt Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen! Er erbeutet 55255 Metall, 36994 Kristall und 150732 Deuterium Der Angreifer hat insgesamt 84000 Units verloren. Der Verteidiger hat insgesamt 1275000 Units verloren. Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 180600 Metall und 90600 Kristall. Die Chance einer Mondentstehung beträgt 2 % Tf alles bei mir
Bewertung:stern stern stern stern 
datum:05.07.2005 13:33

 

name:sag ich net
Kommentar:   Dieser Film ist einfach nur cool. Jede Szene ist perfekt dargestellt und am besten ist der Kampf zwischen Anakan und Obi Wan. Es wird einfach nie langweilig. Alle Szenen total geil. Also sieh ihn dir an und "Möge die Macht mit dir sein"
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:12.06.2005 20:21

 

name:Heinz Dieter
Kommentar:   Der film ist einfach nur fantastisch ALLE scenen sind voll ultralord :-P echt ein film fuer die ganze familie
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:12.06.2005 14:28


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen