munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Stirb langsam 4.0

McClaine ist back!

Stirb langsam 4.0, Kino, Kinoprogramm, München Es gibt sie noch - die echten Helden! Nicht die, die in bunten Kostümen durch die Hochhausschluchten fliegen, sondern die, die schwitzen und sich auch mal schmutzig machen. Im Zeitalter der Computertricks, schienen die echten alten Helden der 90er aber schon ausgestorben. Doch jetzt kommen Sie zurück: Nach 'Rocky VI' mit Sylvester Stallone kehrt nun auch Bruce Willis - leicht gealtert, aber noch nicht als altes Eisen - in der Rolle des Officer McClane zurück. Neue Teile von 'Rambo' und 'Indiana Jones' ebenfalls werden folgen! Doch McLanes letztes Abenteuer liegt schon 12 Jahre zurück! Mit ihm kehrt aber auch die gute alte Form des Actionkinos auf die Leinwand zurück, die offensichtlich immer noch sehr populär ist. Denn der Internethype vor dem Filmstart war gigantisch! Scheinbar sehnen sich die Kinofans nach echten Stunts anstatt nach Digitaleffekten. Die bietet 'Stirb langsam 4.0' reichlich!

Stirb langsam 4.0, Kino, Kinoprogramm, München Doch wie der Titel schon verrät spielt auch das Internetzeitalter bei McClanes neuem Einsatz eine große Rolle. Die Bösewichte sind diesmal Cyberterroristen, die das gesamte Computernetz der USA und somit das ganze Land lahmlegen wollen. Daher bekommt McClane diesmal auch einen jungen Hacker (Justin Long) an die Seite gestellt, der sich mit solchen Dingen auskennt.
Die Regie übernahm diesmal Len Wiseman ('Underworld'), der selbst einer deutlich jüngeren Generation der Filmemacher angehört. Der hatte sich aber schon in seiner Jugend für die 'Die-Hard-Reihe' begeistern können und war somit sicher eine gute Wahl um das alte Thema etwas aufzufrischen. Auch Maggie Q macht als Terroristin Mai Lihn und McClanes Gegenspielerin eine gute Figur. Wer sich also nach dem guten alten Actionkino mit Stunts, Blut und Schweiß zurücksehnt, wird an 'Stirb Langsam 4.0' seine Freude haben! Die jüngeren werden staunen, was man auch alles ohne Animationstricks machen kann.

Kinostart: 27. Juni 2007

<pg>

Da ist es wieder! Das einmalige Action Kino der 90er! Herrlich, heldenhaft und kein bisschen altbacken!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Sicher ein sehr actionreicher und spannender Film, aber mir schien die ganze Thematik etwas zu krampfig runderneuert!

Stirb langsam 4.0 - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Action, Thriller länge: 128 min Original: Live Free or Die Hard Darsteller: Bruce Willis, Maggie Q, Timothy Olyphant, Stirb langsam 4.0 Regie: Len Wiseman, Stirb langsam 4.0 Drehuch: Mark Bomback, Drehjahr: 2007 FSK: 16 Starttermin: 28.06.2007 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Stirb langsam 4.0 im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen