munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Submarine

Schein und Sein

>> Filminfos      >> Spielplan

Oliver Tate (Craig Roberts), ein walisischer Teenager, glaubt, dass er sein Leben fest im Griff hat. Der altkluge 15-Jährige wird jedoch schon bald eines Besseren belehrt: Er sorgt sich um das nicht mehr vorhandene Liebesleben seiner Eltern und versucht, Mitschülerin Jordana (Yasmin Paige) für sich zu gewinnen. Das gelingt Außenseiter Oliver alles nicht so recht, wie das eben so ist mit der ersten Liebe und den stolpernden Schritten in Richtung Erwachsenwerden.

Der Reiz dieses herrlichen, wunderlich-skurrilen Regiedebüts von Richard Ayoade liegt in der präzisen Beobachtung. Ayoade hat ein Auge für die menschlichen Unzulänglichkeiten, und bald sieht man mit ihm, dass die Diskrepanz zwischen dem Schein und dem Sein ein nicht enden wollender Quell der Komik ist. Ayoade erweist sich dabei als äußerst phantasievoll und sensibel im Umgang mit Kamera und Musik. So gelingt es ihm, dem ausgelutschten Adoleszenz-Plot vollkommen neue Facetten abzuringen, die dazu einfach großartig bebildert sind.

<uf>

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Komödie länge: 97 min Original: Submarine Darsteller: Sally Hawkins, Paddy Considine, Noah Taylor, Submarine (2010) Regie: Richard Ayoade, Submarine (2010) Drehuch: Richard Ayoade, Joe Dunthorne, Drehjahr: 2010 FSK: 12 Starttermin: 17.11.2011 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Submarine (2010) im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen