munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen

Marry me, darling!

Sweet Home Alabama bekannterweise hat ja jeder daheim im keller ein paar leichen deponiert, wenn das aber noch lebendige ehemänner sind, wird es schwierig.
Modedesignerin Melanie (Reese Witherspoon) hat so einen, nämlich in alabama. und weil sie ihren traummann in gestalt von andrew (patrick dempseu) in ihrer perfekten new yorker welt gefunden hat, will sie die scheidung. einfacher gedacht, als vollbracht. ihrem wunschehemann hat sie nämlich noch nichts von ihrem heiratsstatus erzählt und um die idylle nicht zu zerstören, will sie heimlich die scheidungspapiere bei ihrem exgeliebten durchsetzten. ihr erfolg in der metropole als die größte neuendeckung des jahres, ihr attraktiver freund und ihr geltungsbedürfinis machen es ihr schwer ihre reise in die südstaaten-provinz in eine erfolgsstory umzuwandeln. noch dazu stellt sich ihre jungendliebe stur, die scheidungspapiere zu unterzeichnen. und hoplahop ist die designerin wieder verliebt. nun hat sie die qual der wahl zwischen zwei männern. soll sie das vergangene wieder aufwärmen oder ihre zukunftsvorstellung bei ihrer bisherigen planung belassen?

Sweet Home Alabama diese wahl kann der zuschauer unserer hübschen reese leider auch nicht abnehmen. was sollte er auch; im grunde ist es ihm nämlich absolut egal. dass der film in den staaten für einen überrachungserfolg sorgte, liegt wahrscheinlich daran, dass der streifen sich der grundproblematik der amerikanischen nation animmt. new york yankee-yuppies treffen auf baumwoll radnecks und dabei entstehen die klischeehaften gegensätze. aber der zauber der guten handlung überwindet das übel und der fröhlich-romantische kinoabend ist perfekt!

kinostart: 19. dezember 2002

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 109 min Original: Sweet Home Alabama Darsteller: Reese Witherspoon, Patrick Dempsey, Candice Bergen, Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen Regie: Andy Tennant, Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen Drehuch: C. Jay Cox, Drehjahr: 2002 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<dg>

nette story, netter humor, nett gemeint!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

die geschichte wird amüsant und liebevoll erzählt und mit dem supersternchen reese ist eine gute besetzung gefunden worden!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen