munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Passwort: Swordfisch

Pulp Fiction meets Matrix

swordfishSeitdem der profi-hacker stanley (hugh jackman) wieder aus dem gefängnis ist, will er vom rest der welt nichts mehr wissen. auch weil seine ex-frau, eine schwere alkoholikrein, das sorgerecht für seine geliebte tochter zugesprochen bekommen hat. doch die hübsche ginger (halle berry) hat einen plan. sie verspricht ihm millionnen für die anwaltskosten, wenn er für den zwielichtigen geschäftsmann gabriel (john travolta) eine komplizierten code knackt. doch gabriel entpuppt sich als psychopatischer terrorist, der zu den meistgesuchten personen des fbi gehört. als sie gemeinsam bei einem überfall umzingelt werden, beginnt ein blutiges geiseldrama...

swordfishdominic sena hat nach den´m eher schwachen "nur noch 60 sekunden" einen grösseren coup gelandet. mit john travolta im klassischen pulp-fiction-look und den angesagtesten jungstars hollywoods kann nicht mehr alzu viel schiefgehen. entstanden ist ein echtes action-spektakel, das jdeoch auch mit längeren hervorragend photographierten szenen glänzt. doch keine angst, es geht genug zu bruch! auch wenn die handlung etwas schwächer ist, lässt sich der film zumindest stilistisch mit "the matrix" vergleichen.

kinostart: 01. november 2001

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Thriller länge: 99 min Original: Swordfish Darsteller: John Travolta, Hugh Jackman, Halle Berry, Password: Swordfish Regie: Dominic Sena, Password: Swordfish Drehuch: Skip Woods, Drehjahr: 2001 FSK: 16 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Password: Swordfish im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

naja, ich fand "the matrix" schon etwas besser, auch wenn man dem film zugestehen muss, dass er toll gemacht ist!

sys-co
e-bert

das ist action wie ich sie mag! eine mischung aus meinen zwei lieblingsfilmen: "the matrix" und "pulp fiction"!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen