munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern 

Syriana

Zwei Brüder

Syriana, Kino, Kinoprogramm, München Der CIA-Agent Barnes, der kurz vor seiner Pensionierung steht, weist seine Chefs auf eine verschwundene Stinger-Rakete hin und warnt das Weiße Haus vor einer allzu blauäugigen Nahostpolitik, die darauf baut, dass sich alle Jugendlichen in Iran und Irak nach Demokratie und Freiheit sehnen. Doch hören will das dort keiner. Stattdessen schickt man Ihn in den Libanon, wo er den Thronfolger eines Ölstaats, Prinz Nasir, töten soll. Dieser ist nämlich nach einem Vertragsschluss mit Chinesen den mächtigen Ölkonzernen der USA im weg. Doch der reformfreudige Prinz möchte eigentlich mit Hilfe des Energiespezialisten Bryan Woodman (Matt Damon) nur sein Land unabhängiger und wohlhabender machen. Doch Nasirs neue Politik beeinflusst auch die Fusion zweier amerikaniser Ölkonzerne und die Profite der Männer im Hintergrund...

Syriana, Kino, Kinoprogramm, München Autor Steve Gaghan hat nach seinem Erfolg "Traffic" wieder ein herrlich verschachteltes und hochspannendes Drehbuch geschrieben und selbst inszeniert. Besonders jetzt, wo sich die Fronten zwischen der westlichen und muslimischen Welt ständig verschärfen, verschafft "Syriana" einen neutralen Blick auf die sehr komplexen Zusammenhänge aus politischen, wirtschaftlichen und persönlichen Interessen im Kampf um das Öl. In verschiedenen Perspektiven beleuchtet er die Intrigen und Schlachten dieses Krieges die sowohl in Luxushotels und in dreckigen Folterkellern ausgetragen werden. George Clooney, der durch einen Vollbart und eine deutliche Gewichtszunahme zum Durchschnittsagenten wurde, glänzt mal wieder in diesem Politthriller und auch Matt Damon macht als junger Geschäftsmann eine gute Figur. Für Fans intelligenter Thriller und für alle, die sich für die Politik im Nahen Osten interessieren ist der Film ein muss!

kinostart: 23. Februar 2006

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Thriller länge: 126 min Original: Syriana Darsteller: George Clooney, Matt Damon, Amanda Peet, Syriana Regie: Stephen Gaghan, Syriana Drehuch: Stephen Gaghan, Drehjahr: 2005 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Syriana im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Ein sehr guter und spannender Politthriller in dem George Clooney ungewohnt aber wie immer gekonnt spielt!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Der Film ist hochspannend und lehrreich, aber leider teils etwas verwirrend und unübersichtlich!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Johnny
Kommentar:   Story eher kompliziert und manchmal verwirrend und dadurch schwer nachzuvollziehen. Im Großen und Ganzen aber sehr sozialkritisch. Die USA kommen bei dieser realistischen Darstellung nicht gut weg. Find ich gut.
Bewertung:stern stern stern 
datum:27.02.2006 11:51


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen