munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Tanguy

Nesthocker

tanguy tanguy (eric berger) ist zwar schon 28, lebt aber immer noch unter dem dach seiner eltern und hat auch nicht vor in nächster zeit dieses paradies, in dem er gehegt und gepflegt wird und sich um nichts kümmern muss, zu verlassen. nach aussen hin wirkt er zwar freundlich und weltgewandt, doch hinter der fassade des sinologiestudenten verbirgt sich ein altkluger, egozentrischer parasit, der nur auf seinen eigenen vorteil aus ist - ein richtiger kotzbrocken. seine eltern treibt er damit schier in den wahnsinn und sie haben nur ein ziel, ihn endlich loszuwerden. die sehnlichst erwartete rettung lässt aber noch auf sich warten: tanguy verschiebt seine dissertation in peking und somit auch seinen auszug um ein ganzes jahr. am ende ihrer nerven und von hassgefühlen geplagt schliessen mutter und vater (sabine azéma und andré dussolier) einen pakt: wenn der nesthocker nicht freiwillig das heim verlässt, dann muss man ihm eben das leben zu hause zur hölle machen und er wird schon von alleine gehen. nachdem einige harmlose tricks nichts bewirken, müssen die beiden härtere geschütze auffahren, um ihr söhnchen endlich hinauszuekeln und damit fängt der spass erst an...

tanguy wie bereits mit "das glück liegt in der wiese" nimmt etienne chatiliez das bürgerliche leben mit satire und ironie auf die hörner. mit "tanguy" ist ihm dabei eine bitterböse und intelligente gesellschaftskomödie gelungen, die in frankreich von kritikern wie zuschauern gefeiert wurde und sich in erfrischender weise von dem allgegenwärtigen hollywoodkommerz abhebt.

kinostart: 30. mai 2002

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 108 min Original: Tanguy Darsteller: Sabine Azéma, André Dussolier, Eric Berger, Tanguy - Der Nesthocker Regie: Etienne Chatiliez, Tanguy - Der Nesthocker Drehuch: Etienne Chatiliez, Laurent Couchan, Drehjahr: 2001 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Tanguy - Der Nesthocker im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<kerstin kuch>

ich kenne zwar bessere französische filme, aber trotzdem spassig!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

echt witzige dialoge! französisches kino ist eben doch was anderes!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Martin S.
Kommentar:   Es kommt für jeden die Zeit erwachsen zu werden
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:21.10.2003 15:12


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen