munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

The New World

Aus der neuen Welt

The New World, Kino, Kinoprogramm, München Im Jahr 1607 verlassen englische Siedler ihre Heimat um an der unbekannten amerikanischen Ostküste ein neues Leben zu beginnen. Misstrauisch und gleichzeitig neugierig werden werden Sie von den Ureinwohnern, die ihre Welt verteidigen wollen, beobachtet. John Smith (Colin Farrel) wird zum Botschafter zwischen den Kulturen, der erst von den 'indianischen' Kriegern und dann von der gesamten Kultur der Eingeborenen gefangen genommen wird. Er verliebt sich in die Häuptlingstochter Pocahontas und ihre Welt, die aber zum Untergang verurteilt ist. Doch auch Pocahontas ist von der fremden Kultur fasziniert...

The New World, Kino, Kinoprogramm, München Spielfilme von Terrence Malick sind so großartig wie rar. In den letzte 32 Jahren hat er es gerade mal geschafft 3 abendfüllende Filme zu drehen. Doch auch bei den Vorgängern wie 'Badlands', 'In der Glut des Südens' und 'Der schmale Grad' hat es sich gelohnt, dass er sich etwas Zeit gelassen hat. So auch bei 'The new World'. Der Film bietet einen erfreulich realistischen Blick auf die Besiedlungsgeschichte Amerikas und die 'Pocahontas-Story'. Die Bilder, in die er den Erstkontakt der zwei Welten bannt, sind geradezu hypnotisch und fesselnd. Ein bildgewaltiger Film, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

kinostart: 02. März 2006

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Historischer Film länge: 135 min Original: The New World Darsteller: Colin Farrell, Christopher Plummer, Christian Bale, The New World Regie: Terrence Malick, The New World Drehuch: Terrence Malick, Drehjahr: 2005 FSK: 12 Starttermin: 02.03.2006 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ The New World im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Wow! endlich ein realistischer, nicht so aufgeblasener Film über das neu entdeckte Amerika!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Tolle Bilder und Szenen! Super! Aber die Handlung war mir zwischenzeitlich etwas zu langatmig!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen