munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Tomb Raider

Die Wiege des Lebens

Tomb Raider - Die Wiege des Lebens, Angelina Jolie, Gerard Butler, Kino, Kinoprorgamm, München In ihrem neusten Abenteuer ist Lara Croft (Angelina Jolie) auf der Suche nach der Wiege des Lebens, einem geheimnisvollen Ort, an dem sich die sagenhafte Büchse der Pandora finden soll. Wer sie öffnet, wird Furcht und Schrecken auf der Welt verbreiten. Doch sie ist nicht alleine auf der Suche. Auch der Bösartige Biowaffenhändler Dr. Reiss (Ciarán Hinds) will die Büchse mit seiner Schatzkarte finden. Doch seine Absichten sind nicht die besten, denn er will den Fund meistbietend versteigern. Der britische Geheimdienst bittet also Lara den Bösewicht zu stoppen und stellt ihr ihren Ex-Geliebten und ehemaligen Geheimagenten Terry (Gerard Butler) an die Seite. Während Reiss und seine Bande, zu der auch Til Schweiger gehört, Lara das Leben schwer machen, sorgt auch Terry bei ihr für einige Verwirrung.

Tomb Raider - Die Wiege des Lebens, Angelina Jolie, Gerard Butler, Kino, Kinoprorgamm, München Als Lara Croft vor 2 Jahren in [ Tomb Raider 1 ] der „Wiege des Lebens“ entsprang waren die Computerspielfans von der Besetzung durch Oscarpreisträgerin Angelina Jolie begeistert. Doch die Kritiker ließen kaum ein gutes Haar an dem Film, der durch die flache Handlung neue Maßstäbe nach unten definierte. Angelina ist geblieben, doch das Drehbuch verfasste diesmal Neuling Dean Georgaris, der auch die Skripte für "Paycheck" und "Mission: Impossible 3" lieferte, die gerde von John Woo, beziehungsweise Joe Carnahan verfilmt werden. Er legt deutlich mehr Wert auf die Charaktere und macht so aus der ehemals beinharten Kämpferin eine Figur, die durchaus Schwächen und Gefühle zeigt. Das entfernt die Rolle zwar mehr vom Computerspiel, macht den Film aber insgesamt glaubhafter. Und genau wie im ersten Teil begeistert Angelina Jolie wieder durch waghalsige Stunts. Ob sie mit dem Revolver schießt, wie ein Katze Säulen erklimmt oder halsbrecherisch auf dem Motorrad fährt, die Stunts hat sie großenteils selbst gemacht. Action ist also für alle Fans geboten, doch ansonsten plätschert die Story ohne große Höhepunkte dahin.

kinostart: 14. august 2003

bilder von der filmpremiere gibt's in der [ galerie ]

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Abenteuer, Action länge: 110 min Original: Tomb Raider 2 - Lara Croft and the Cradle of Life Darsteller: Angelina Jolie, Gerald Butler, Chris Barrie, Tomb Raider - Die Wiege des Lebens Regie: Jan de Bont, Tomb Raider - Die Wiege des Lebens Drehuch: Dean Georgaris, Drehjahr: 2003 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Tomb Raider - Die Wiege des Lebens im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Angelina ist super, die action ok, der rest ist mittelmaß!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Klar die Story ist nicht tolles, aber angelia ist mal wieder bezaubernd!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 3 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Jerry B. Anderson
Kommentar:   Ich habe diesen Film gestern auf DVD guguckt und finde natürlich das Finale mit der Musik von Alan Silvestri sehr schön und tragisch... Ich hätte nicht gedacht, dass es so endet.. Gerard Butler kenne ich ansonsten noch als Phantom in Joes Schumacher`s "Das Phantom der Oper". In beiden Rollen zeigt er sein Talent und kann wohl auch seine Attraktivität nicht ablegen, denn welches Phantom sieht so gut aus..
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:26.09.2007 05:59

 

name:Gerard_Butler-Fan
Kommentar:   Ich habe zwar Teil 2 nicht gesehen(nur Teil 1) aber ich werde ihn wohl cool finden wegen GERARD BUTLER(Phantom) und Angelina... ;-)) Gerard ist ein fantastischer Sänger und Schauspieler!!!:-)
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:29.12.2004 17:22

 

name:Torten
Kommentar:   Super geile Action und Story!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:02.10.2003 16:27


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen