munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern 

Tränen der Sonnne

Bruce Willis und Monica Bellucci im Dschungel

Tränen der Sonne, Bruce Willis, Monica Bellucci, Kino, Kinoprorgamm, München Nigeria befindet sich in Bürgerkriegswirren, die demokratische Regierung wurde gestürzt und das Militär hat die Macht an sich gerissen. Die Amerikaner sind natürlich mal wieder mitten drin und evakuieren ihre Staatsangehörigen. Zu denen zählt auch Dr. Lena Kendricks (Monica Bellucci), sowie ein Pfarrer und zwei Schwestern, die in einer Missionsstation im Hinterland von Nigeria tätig sind. Eine kleine Gruppe von Navy Seals, unter Leitung von Lieutenant A.K. Walters (Bruce Willis), sollen den humanitären Helfern sicheres Geleit aus der Region geben. Leider weigert sich Dr. Kendricks standhaft die Mission ohne ihre ca. 70 Schützlinge zu verlassen. Erst als die Soldaten Zeugen werden, wie brutal das Militär gegen die Bevölkerung vorgeht, führen sie – gegen den strikten Befehl ihres Captains – die Gruppe durch den Dschungel zur nah gelegenen Grenze. Wie sich herausstellt, befindet sich unter den Flüchtlingen der Sohn des ehemaligen demokratischen Führers des Landes, der sich auf der Abschussliste der Rebellen befindet. Das Militär hat natürlich was dagegen, dass der Sohn des Präsidenten das Land verlässt und schickt eine bis an die Zähne bewaffnete Einheit hinter den Flüchtlingen her.

Tränen der Sonne, Bruce Willis, Monica Bellucci, Kino, Kinoprorgamm, München Tränen der Sonne schlägt in die selbe Kerbe wie "Black Hawk Down", obgleich er wesentlich patriotischer daher kommt. Er zeigt einen - wenn auch ungeschönten - Lobgesang auf die Spezialeinheiten des US-Militärs und ein Appell gegen Kriegsverbechen. Zum Glück unterlässt es der Regisseur Bruce Willis und seine Gruppe als unbesiegbar darzustellen, die im Alleingang a la "Stirb Langsam" das ganze nigerianische Militär aufmischen. Die schauspielerische Leistung der Charakter geht in Ordnung, Bruce Willis als harter Offizier mit weichem Herz und Monica Bellucci als besorgte, zickige Doktorin. Eine richtig dramatische Charakterstudie der Hauptdarsteller – zum Beispiel der Zwiespalt zwischen Befehl befolgen oder doch Flüchtlinge retten – findet in den 120 Minuten nicht statt. Und so bleibt ein Film der weder richtig Aktion, noch glaubhaft das Elend eines Krieges porträtiert.

kinostart: 28. august 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Action, Thriller länge: 118 min Original: Tears of the Sun Darsteller: Bruce Willis, Monica Bellucci, Cole Hauser, Tränen der Sonne Regie: Antoine Fuqua, Tränen der Sonne Drehuch: Alex Lasker, Patrick Cirillo, Drehjahr: 2003 FSK: 16 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Tränen der Sonne im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pf>

Relativ wenig Action, aber doch relativ spannend gemacht.

sys-co sagt: e-bert sagt:

Korrekte Darstellung militärischer Vorgehensweisen, mässige Story, kann man auch als Video sehen.




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern 


Bisher haben 2 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Ira
Kommentar:   Schöner Film
Bewertung:stern stern stern stern 
datum:21.09.2003 13:55

 

name:Bianca
Kommentar:   Ein gutgemachter, gelungener Film. Durchaus sehenswert, Aber nicht unbedingt im Kino.
Bewertung:stern stern 
datum:21.09.2003 13:53


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen