munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Turbulenzen - Und andere Katastophen

Fasten seat belt

turbulenzennick (john cusak) gerät zwar schnell in rage, gilt aber dennoch als einer der besten fluglotsen im tracon-tower, von dem aus gleich drei flughäfen mit täglich über 7000 flügen kontrolliert werden. da ist seine hektische art nicht fehl am platze. er ist wenig erfreut als ein neuer kollege namens russell (billy bob thornton) sich als ebenbürtig erweist und ihm seine position streitig macht. nick verliert die fassung und beginnt einen sinnlosen machtkampf mit dem ruhigen ausgeglichenen russell. während nick russells frau (angelina jolie als brünette sexbombe) anbagert, beginnt russel wiederum eine affäre mit nicks angtrauter connie (cate blanchett). doch nick ist bei weitem erfolgloser, seinn leben wandelt sich zum chaos, denn russell kann sogar besser singen als er. doch er beginnt das erfolgsrezept zu begreifen...

pushing tinregiesseur mike neville ("vier hochzeiten und ein todesfall") arbeitet anfangs mit viel rasanz, die sowohl cusack als auch thornton bestens steht. der film läßt echte spannung und nervenkitzel aufkommen, wenn die beiden rivalen im tower ihre positionen abstecken wollen. doch dann endet alles in einem vergleichsweise zähen beziehungsdrama, wobei nur noch der einfall mit dem herumwirbeln-im-abgasstrahl-eines-jumbojets recht abgefahren ist.

kinostart: 29. juni 2000

turbulenzen besetzung: john cusak, billy bob thornton, cate blanchett, angelina jolie, jake weber, kurt filler, vicki lewis, matt ross, michael willis... regie: mike newell drehbuch: darcy frey, glen charles, les charles produzent: alan greenspan, art linson kamera: gale tattersall schnitt: john gregory musik: anne dudley usa 1999 genre: komödie/drama verleih: concorde orginaltitel: pushing tin länge: 123min. <pg>

nichts besonderes. allerdings habe ich gelernt das fluglotse ein gar nicht so unspannender beruf ist. sonst ist wenig hängen geblieben.!

sys-co
e-bert

am anfang fand ich's echt spannend. doch dann wurde mir langsam klar das da so ein beziehungskram wird. toll aber der gedanke, sich von einem jumbo durch die luft schleudern zu lassen. morgen bin ich am flughafen!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen