munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Verwünscht

Der Disney Weihnachtsfilm

Verwünscht, Kino, Kinoprogramm, München Das Kitsch-Imperium schlägt zurück. Vor Jahren schon ist es in Mode gekommen, die rosaroten Zuckerwatte-für-die-ganze-Familie-Filme aus dem Hause Disney und Co zu kritisieren. Ihres reaktionären Gehalts und ihrer Weltferne wegen. Herzallerliebste Rehlein, niedliche Häschen und munter-naseweise Hündchen haben im 21. Jahrtausend nichts mehr zu suchen. Wie gut aber kleine sprechende Backenhörnchen und anderes typisches Disney-Getier mitsamt heldenhaftem Prinz und böser Königin ins moderne New York passen, beweisen die Produzenten Barry Josephson und Barry Sonnenfeld mit ihrem diesjährigen Weihnachtsfilm 'Verwünscht'. Die erste Viertelstunde des Films ist so zuckersüß-schmalzig, wie es nur ein Disney-Zeichentrick sein kann: Die reizende Prinzessin Giselle lebt im Märchenland Andalasia, wo sie sich die Zeit mit Singen, Tanzen und dem Füttern putziger Nager vertreibt. Bis eines Tages der breitschultrige Prinz Edward heran reitet, beide in Liebe entflammen und in obligatorischen Gesang ausbrechen. Doch Edwards Stiefmutter Narissa versucht, die Hochzeit mit ihren Hexenkünsten zu verhindern. Und mit einem Satz landet die naive Giselle im real gefilmten New York von heute. Mit Tiara und Baiser-artigen Ballkleid steht sie auf dem Times Square und versteht ihre Märchenwelt nicht mehr.

Verwünscht, Kino, Kinoprogramm, München Regisseur Kevin Lima und Drehbuchautor Bill Kelly haben sich viele flotte Gags einfallen lassen. Der Gegensatz zwischen Märchenwelt und Realität ist immer wieder für witzige Einfälle gut, und Lima spielt phantasievoll mit den Klischees. Ein paar schmissige Musicalnummern dazu, ein paar originell eingesetzte Trickeffekte und natürlich eimerweise Herz wärmende Romantik. Dazu ein paar clevere Besetzungscoups wie Frauenschwarm Patrick Dempsey aus 'Grey's Anatomy' und Susan Sarandon als böseste aller Stiefmütter. Fertig ist ein bezaubernder Familienfilm, dessen sanft ironischen Charme sich niemand entziehen kann.

Kinostart: 20. Dezember 2007

<uf>

Disney kann's noch! Ein herrlich-schmalziger und unterhaltsamer Märchenfilm mit vielen guten Gags!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Durchaus gelungen, aber mir so manch anderen aktuellen Trickfilmen kann er nicht ganz mithalten!

Verwünscht - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Fantasy, Liebesfilm länge: 108 min Original: Enchanted Darsteller: Amy Adams, Patrick Dempsey, James Marsden, Verwünscht Regie: Kevin Lima, Verwünscht Drehuch: Bill Kelly, Drehjahr: 2007 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Verwünscht im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen