munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

Fehlplanung

wedding plannerDer Regisseur hat´s geahnt: Laut Presseheft wehrte sich Adam Shankman bei der Besetzung seiner Romanze "The Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant" vehement gegen Jennifer Lopez als weibliche Hauptdarstellerin. "Die ist viel zu sexy", soll Shankman gemeckert haben. Hätte man doch auf ihn gehört! Statt dessen steckten die Produzenten die aufreizende Latina in biedere, unscheinbare Kleidchen in gedeckten beige-Tönen, damit sich der smarte Kinderarzt Steve Edison (Matthew McConaughey) erst auf den zweiten Blick in die Organisatorin von Hochzeiten verknallt. Die soll nämlich ausgerechnet für Steve und dessen Verlobte (Bridgette Wilson-Sampras) den schönsten Tag im Leben ausstatten, obwohl sie eigentlich lieber selbst neben Steve vor dem Altar stehen würde.

wedding plannerShankman hat seine Romanze wie eine der klassischen Screwballkomödien der Vierziger Jahre angelegt, aber viele Mechanismen und Gags, die damals bei Katherine Hepburn und Spencer Tracy noch vom Hocker reißen konnten, wirken heute verstaubt. Allgemein ein großes Problem von Hochzeitsfilmen ist die gelackte, überaus künstliche Atmosphäre, die oftmals den gesamten Film wie eine Zuckerguß-Glasur überzieht und aus den Rollen keine Charaktere werden lässt. Schuld daran ist die Ausnahmesituation Hochzeit mit ihren turmhohen Torten, aufgedrehten Partygästen, rauschenden Roben und auftoupierten Frisuren, die jedes Interesse an den Figuren im Keim erstickt, sofern das Drehbuch nicht wie beispielsweise bei "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" von außerordentlicher Qualität ist. Bei "The Wedding Planner" ist es zwar recht flott und mitunter sogar komisch, fügt sich ansonsten aber nahtlos in die sterile Künstlichkeit des ganz offensichtlich am Reißbrett konstruierten Films ein.

kinostart: 3. mai 2001

wedding planner besetzung: jennifer lopez, Matthew McConaughey, Bridgette Wilson, Justin Chambers... regie: Adam Shankman drehbuch: Pamela Falk, Michael Ellis produzent: Peter Abrams schnitt: Lisa Zeno Churgin kamera: Julio Macat usa 2001 genre: komödie verleih: helkon orginaltitel: wedding planner länge: 102min. <pg>

eine nette unterhaltung, aber bei schönem wetter keine alternative!

sys-co
e-bert

jennifer sieht einfach spitze aus, der film ist witzig, aber nur mäßig sensationell!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen