munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Die wilden Hühner und das Leben

Der dritte Streich

Die wilden Hühner und das Leben, Kino, Kinoprogramm, München Es hat sich einiges getan seit dem letzten 'Hühner'-Film. Die scheuen Mädels und Jungs sind älter geworden und pubertieren heftigst. Zwischen der Hühner-Bande und ihren Freunden von den Pygmäen läuft vieles schief. Ausgerechnet in dieser Zeit bricht die Klasse auf zu einem Aufenthalt im Landschulheim. Die malerische Jugendherberge in einem Schloss im Wald wird zum Schauplatz zahlloser amouröser Verwicklungen, familiärer Turbulenzen und gravierender Krisen für 'Oberhuhn' Sprotte und ihre Freundinnen.

Die Kinder- und Jugendbücher von Cornelia Funke besitzen einen speziellen Charme, der sich, wie manche Verfilmung ihrer Bestseller mittlerweile belegt, nicht immer auf Film bannen lässt. So ist es auch mit dieser dritten Fortsetzung von 'Die wilden Hühner'. Das Drehbuch basiert nicht mehr auf den Buchvorlagen. Funke war nur noch 'beratend tätig'. Das merkt man leider. Auch das bisherige Team der Filme hat sich verändert. Es gab sichtbare Umbesetzungen der Darsteller und hinter der Kamera blieb ebenfalls nicht alles beim Alten. Das ist deutlich spürbar: Die Geschichte holpert im Vergleich mit den Vorgängern mitunter heftig, die Charaktere werden oberflächlicher, die Konflikte banaler, dafür aber umso umständlicher erzählt. Erwachsenwerden ist eine schwierige, bittersüße Phase des Lebens. So langweilig wie dieser Film ist es nicht.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ huehner.film.de ]

Kinostart: 29. Januar 2009

<uf>

Schade, dass der dritte Teil deutlich schwächer als die Vorgänger geworden ist! Aber das ist ja fast immer so!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Wie sooft ist auch hier die Fortzsetzung recht schwach! Das liegt sicher daran, dass es keine Vorlage von Cornelia Funke gab.

Die Wilden Hühner und das Leben - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Jugendfilm, Komödie länge: 112 min Original: Die Wilden Hühner und das Leben Darsteller: Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt, Die Wilden Hühner und das Leben Regie: Vivian Naefe, Die Wilden Hühner und das Leben Drehuch: Vivian Naefe, Drehjahr: 2008 FSK: oA Starttermin: 29.01.2009 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Die Wilden Hühner und das Leben im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Jana
Kommentar:   So COOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:09.02.2009 20:43


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen