munichx.de - Stadtmagazin für München







   Sport-Events      Kinder & Familie      Reisen      FC Bayern Karten
>> alle Freizeittipps     >> alle Familientipps     >> alle Reisetipps  userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Hotel Gut Weissenhof ****S

Unbegrenzte Möglichkeiten für Aktive und Erholung für alle 5 Sinne - vorsicht! Suchtgefahr!

weissenhof

Vor wenigen Tagen hatten wir das einzigartige Vergnügen, den Weissenhof in Radstadt testen zu können. Schon die Auffahrt zum Hotel ist verheißungsvoll. Vorbei an der hauseigenen Tennishalle und der Reithalle, ein kurzer Blick in die Stallungen und schon werden wir herzlich an der Tür des Hauses empfangen. Wir beladen den Wagen mit unseren Koffern und werden in die neue Familiensuite im Neubau begleitet. Beim Anblick unserer 'Bleibe' bleibt nicht nur den Kindern der Mund offen stehen! „Das ist ja riesig!“ ruft unser Sohn und rennt den Gang entlang in das Wohnzimmer mit Kachelofen. wohnzimmer Das Elternschlafzimmer ist mit einem üppigen Himmelbett ausgestattet und auch die Kinder sind mit ihrem Zimmer mehr als zufrieden. Besonders der Kleine ist glücklich über sein Holzgitterbettchen. Die Wände sind in Bordeauxrot und Creme gehalten, die schweren Seidenvorhänge und Samtpolster farblich perfekt darauf abgestimmt. An den Wänden hängen geschmackvolle Schwarzweißfotos . Das Bad mit Dusche und separater Eckwanne ist mit italienischen Armaturen ausgestattet und bietet von romantisch bis taghell jede Abstufung der Beleuchtung. Hier wurde nicht gespart und mit äußerst sicherer Hand ausgewählt!



Wir bringen die Kinder zu Edith in die Kinderbetreuung. Kletterturm, Kletterwand, Kochecke, Basteltische, manch ein Kindergarten hat deutlich weniger zu bieten... daher bleiben die Kinder gerne hier, während wir uns auf machen, um das historische Städtchen Radstadt zu erkunden. Es ist bezaubernd, die Stadt ist tief verschneit, die Geschäfte hübsch und gut sortiert, und wir erledigen sehr erfolgreich letzte Besorgungen für Weihnachten.

pferde
Als wir schwer beladen zum Hotel zurückkommen, hopsen uns unsere Kinder an Ediths Hand entgegen: sie sind auf dem weg zum Ponyreiten! Danach dürfen wir die Ställe besichtigen. Wir schauen beim Satteln der Pferde zu, dürfen Katzen, Hasen und Kühe streicheln, ein Traktor bringt Heu für die Tiere - Luxusurlaub mit Bauernhof-Feeling – Familie Habersatter und der Weissenhof machen es möglich...



ruheraum Zum Aufwärmen zieht es uns, nach einer Stärkung vom Nachmittagsbuffet, in die k. u. k.-Gutshof-Therme. Im Bademantel streifen wir kurz durch die Bibliothek des Hauses, wandern vorbei am Fitness- und Bewegungsraum mit großer Glasfront und Aussicht auf die herrliche Bergwelt, werfen einen Blick in die Indoorgolfanlage und erreichen die großzügigen Spa- und Wellnesslandschaft mit beheiztem Pool und Whirlpool. Laconium, Tepidarium, Infrarotkabine oder schwitzen in den verschiedensten Saunen und Dampfbädern? Während die Kinder plantschen und quietschen, weiß ich gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll. Ich gehe in die Beautyabteilung. Hier wird auf Naturkosmetik gesetzt man kann zwischen chinesischen Therapien oder Verwöhn-Bädern in der Sissy-Wanne wählen.

zirbensuben

Hungrig wie kleine Löwen setzten wir uns abends in die gemütliche Zirbenstube zum Abendessen. Die Kinder verschlingen ihr Drei-Gänge-Kindermenü und als wir Erwachsenen gerade mit der Vorspeise fertig sind drohen die Kleinen am Tisch einzuschlafen. Daher packen wir sie schnell ins Bett, machen die hauseigene Babyphon- Anlage scharf und setzen unser Abendessen in aller Gemütlichkeit fort. Das Menü ist hervorragend, die hauseigenen Someliers empfehlen uns ausgezeichnete Weine dazu. Ein perfekter Abend nach einem perfekten Tag!

Am nächsten Tag steht Skifahren auf der Tagesordnung. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt starten die Gondeln zur Bergstation, direkt daneben ist der Skikindergarten. Wir buchen völlig unkompliziert eine Privatstunde für die Kinder, das Skikarussell und der Zauberteppich motiviert sogar die Kleinsten zum Skifahren! Mein Mann vergnügt sich währenddessen auf bestens präparierten Pisten, und zum Mittagessen fahre ich mit den Kindern (samt Schlitten) in der Gondel auf die Bergstation. Frisch gestärkt und angetan von der schönen Aussicht rodeln wir auf der Rodelbahn zurück ins Tal und als ich die Kinder auf den letzten Metern zum Hotel ziehe, ist der Kleine an den Großen gelehnt schon eingeschlafen...
Für den Nachmittag steht noch eine Kutschfahrt auf dem Programm, doch die Kinder wollen lieber zu Edith ins Kinderland. Wir genießen die Ruhe und die Zweisamkeit in der Saunalandschaft.

loungeAls wir nach dem Abendessen in der Raucherlounge am offenen Kamin sitzen, lernen wir einen der vielen Stammgäste des Hauses kennen. Während ich in einem Newton-Bildband blättere und mich einmal mehr über das ästhetische Feingespür in diesem Hotel begeistere, schwärmt er vom Golfen am hauseigenen Platz, den schönen Wanderwegen im Sommer und der traumhaften Aussenanlage des Hotels ... aber nicht nur die unbegrenzten Freizeitmöglichkeiten machen den Weissenhof so einzigartig, sondern auch das angenehme, internationale Publikum aller Altersstufen, die Herzlichkeit der Familie Habersatter und die ganz besondere, unaufdringlich elgante und feinsinnige Athmosphäre in diesem Haus.

Mehr Informationen: ****S HOTEL GUT WEISSENHOF, Familie Habersatter, Weissenhof 6, A-5550 Radstadt, Tel. +43 (0) 6452 / 70 01, Fax 70 06, E-Mail: info@weissenhof.at, www.weissenhof.at

weissenhof.at ]

Fotostrecke: Superior Hotel Gut Weissenhof

vergrößern
vergrößern
vergrößern
vergrößern

Das Hotel Gut Weissenhof erreicht man in 2,5 Std. über die Salzburger Autobahn und dann weiter Richtung Villach bis Ausfahrt Radstadt [ Karte ]

<lg>




 Oktober 2017 
Freizeitkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
      01 
39
02030405060708 
40
09101112131415 
41
16171819202122 
42
23242526272829 
43
3031      
44

userwertung:  stern stern stern stern stern 


bisher haben 2 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:eveline
kommentar:   Rundum Wohlfühlen... vor allem auch mit Kindern. Absolut empfehlenswert!
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:22.03.2012 08:29

 

name:Nicole Resch
kommentar:   Das beste Hotel im Salzburger Land!
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:17.01.2011 17:43


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


 Oktober 2017 
Freizeitkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
      01 
39
02030405060708 
40
09101112131415 
41
16171819202122 
42
23242526272829 
43
3031      
44



  Google-Anzeigen