munichx.de - Stadtmagazin für München







   Partykalender     Party Specials      Sys-Cos Clubs      E-Berts Clubs      Locations
>> alle Partys     >> alle Clubs  deine bewertung |

Milla

Ein schräger Laden

>> aktuelle Veranstaltungen im [ Milla ]

Milla, Club, München, Disco Schon vor zwanzig Jahren ging hier die Post ab: Die Offlocation war eine Zeit lang für coole Partys bekannt uns setzte Akzente im Glockenbachviertel. Dass man sich damals noch an Kellerabteilen vorbei quetschen musste und man über Leitern in versteckte Räume gelangte war natürlich ziemlich cool. Das gibt es heute natürlich nicht mehr, aber ziemlich schräg ist die Location auch heute noch. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn der ganze Boden des Ladens ist abschüssig. Schließlich floss hier auch mal der Westermühlbach unter dem Haus durch. Daher lag der Name Bachbett, unter dem der Ort viel später als Konzert- und Partylocation vermietet wurde, recht nahe. Was bis Ende 2012 jedoch noch fehlte war ein echtes Konzept für den coolen Keller an der Holzstraße.

Milla, Club, München, Disco Ob das die jetzigen Betreiber haben, mag mancher bezweifeln, doch genau das macht sie vielleicht auch hier so erfolgreich: Till Hofmann, der mit seinem Lustspielhaus, dem Vereinsheim und dem Cafe Ringelnatz zum Retter der Schwabinger Kleinkunstszene geworden ist, und Gerd Baumann, der als erfolgreicher Filmkomponist z.B. gerne die Musik für Marcus H. Rosenmüllers Filme liefert. Beide zusammen betreiben auch das Münchner Indiepop-Musiklabel Millaphon, bei dem z.B. Balloon Pilot und Moop Mama unter Vertrag stehen. Mehmet Scholl, der dritte Mann bei Millaphon und ein ausgesprochener Musikkenner, ist beim Milla leider nicht direkt beteiligt, da er ja auch an anderer Stelle als Fußballexperte viel zu tun hat. Dennoch ist es für das Team offensichtlich kein Problem auch kurzfristig tolle Konzerte im Milla zu organisieren. So waren schon zur Eröffnung Willy Astor und Georg Ringsgwandl und die Bananafishbones am Start.

Milla, Club, München, Disco Geöffnet ist immer von Mittwoch bis Sonntag. Und sollte an einem dieser Tage mal ausnahmsweise kein Konzert stattfinden, kann man die Nacht auch so bestens an der Bar oder beim Tanzen durchmachen. Getanzt werden kann hier nach den Auftritten am Wochenende ohnehin bis um 4 Uhr früh. An der Bar, die angeblich aus alten Teilen der Schwabinger 7 und Schwemmholz aus der Isar gezimmert wurde, bekommt man schon für 3.20 Euro ein Bier und für 7.50 Euro Longdrinks. Der Eintritt für die Konzerte und Partys liegt in der Regel zwischen 5.- und 15.- Euro. Auch das ist eine Wohltat in München! Doch viel schöner ist es noch, dass es endlich wieder jemand gibt, der sich tatkräftig und nachhaltig für Bühnen und Kleinkunst in München einsetzt und damit kleinen Bands ein Podium bietet. Denn Musikkultur kann nur dort leben, wo es auch eine Bühne dafür gibt! Danke Till, Gerd und auch Mehmet - für uns seid ihr Helden!!

Milla 089 / 18923101 Adresse: Holzstr. 28 Glockenbachviertel stadtplan ] mvv ] milla-club.de ] Mi-Sa 19-4 Uhr eintritt: € 0-15.- bier: € 3.20 (0.5l) publikum: 18-40 sitzplatzfaktor: gut singlefaktor: gut

<pg>

Endlich wieder ein cooler Live-Club mit einem tollen Programm!

Lässig, coole Bands und mitten im Glockenbach, wo sowas echt gefehlt hat!

was ist los im [ Milla ] ?




 Juni 2017 
Partykalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
   01020304 
22
05060708091011 
23
12131415161718 
24
19202122232425 
25
2627282930   
26
 

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de - Milla - München


 Juni 2017 
Partykalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
   01020304 
22
05060708091011 
23
12131415161718 
24
19202122232425 
25
2627282930   
26
 



  Google-Anzeigen