munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kulturkalender      Klassik      Theater      Austellungen

Tickets & Karten: La Boheme - Theater und Philharmonie Essen in Essen

Tickets kaufen >>    La Boheme - Theater und Philharmonie Essen in anderen Städten >>    Alle Tickets für Essen >>

La Bohème

Oper von Giacomo Puccini
In italienischer Sprache mit deutschenübertiteln

?Ich liebe die kleinen Dinge, und ich kann und will nur die Musik der kleinen Dinge machen, wenn sie wahr, leidenschaftlich und menschlich sind, zu Herzen gehen?, bekannte Puccini einmal. Getreu diesem Credo wählte er 1896 mit Henri Murgers Roman Das Leben der Bohème eine Stoffvorlage, die kleine Geschichten von kleinen Leuten erzählt: Das Schicksal der schwindsuchtkranken Näherin Mimì steht im Zentrum der Handlung, ihre Liebe zu dem Dichter Rodolfo, der sie verlässt, als ihm klar wird, dass sie unheilbar krank ist, und der zu spät begreift, dass ein Leben ohne Verantwortung für andere Menschen kein Leben ist. Noch einmal Puccini: In dem Buch war alles, was ich suche und liebe: Die Frische, die Jugend, die Leidenschaft, die Fröhlichkeit, die schweigend vergossenen Tränen, die Liebe mit ihren Freuden und Leiden.?








 Januar 2018 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
01020304050607 
01
08091011121314 
02
15161718192021 
03
22232425262728 
04
293031     
5
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de - La Boheme - Theater und Philharmonie Essen in Essen


  Ticketsuche  

Ticketkategorien in Essen

Ticketsuche


Event
Eventort