munichx.de - Stadtmagazin für München







   Konzertkalender      alle Konzerte      Comedy & Kabarett      Konzertkarten kaufen

Tickets & Karten: Cannibal Corpse in Hamburg

Tickets kaufen >>    Cannibal Corpse in anderen Städten >>    Alle Tickets für Hamburg >>

Die Death-Metal-Veteranen veröffentlichen nun ihr monströses 14. Studioalbum Red Before Black. Damit wiederkäuen sie keineswegs Altbekanntes, sondern legen die Messlatte einmal mehr höher an als zuvor und stellen eindeutig klar, wer die Standards setzt, wenn es darum geht, zwingende Musik zu machen, die gleichzeitig brutalund komplex ist.
Zudem treibt sich die Band immer wieder zu neuen Extremen an, um sicherzugehen, dass ihre jeweils neusten Songs aus ihrem bisherigen Katalog hervorragen.?Wir versuchen immer, aggressives Zeug zu komponieren, und das traf zwar auch auf A Skeletal Domain von 2014 zu, doch dieses Album kehrte eine Raffinesse hervor, die das neue Album nicht hat. Red Before Black ist musikalisch genauso anspruchsvoll wie alles andere von uns, aber so roh wie seit langer Zeit nicht mehr?, findet Bassist Alex Webster.

?Wir haben uns mit diesen Stücken ungeheure Mühe gegeben, damit sie unseren Vorstellungen noch genauer entsprachen, als es bei jenen früherer Alben der Fall war?, fügt Drummer Paul Mazurkiewicz hinzu. Und wie Alex sagt, finde auch ich, dass es so roh klingt wie lange nicht. Gleichzeitig halte ich es aber für konzentrierter, unser tightestes und eingängigstes Werk überhaupt.?








 September 2018 
Konzertkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
     0102 
35
03040506070809 
36
10111213141516 
37
17181920212223 
38
24252627282930 
39
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de - Cannibal Corpse in Hamburg

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Ticketsuche  

Ticketkategorien in Hamburg

Ticketsuche


Event
Eventort