munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kulturkalender      Klassik      Theater      Austellungen

Tickets & Karten: Geächtet - Bühnen Köln in Köln

Tickets kaufen >>    Geächtet - Bühnen Köln in anderen Städten >>    Alle Tickets für Köln >>

Amir Kapoor ist angekommen, in Amerika, in der Wohlstandsblase der westlichen Welt. Der Sohn pakistanischer Einwanderer ist ein erfolgreicher Anwalt, trägt edle Hemden, trinkt teure Weine und bewohnt mit seiner Frau Emily ein Loft in der Upper East Side von Manhattan. Er ist vollständig assimiliert im Amerika des 21. Jahrhunderts, von seinen Wurzeln, vom Islam, will er nichts wissen. Emily hingegen, eine Malerin, hat die islamische Kultur als Inspirationsquelle für sich entdeckt. Beim Abendessen mit dem jüdischen Kurator Isaac und dessen afroamerikanischer Frau Jory kommt es zu einer Debatte über Religion und Tradition, die schleichend eskaliert bis Amir die Kontrolle verliert.

GEäCHTET wurde 2013 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet, Ayad Akhtar avancierte zum Star des amerikanischen Theaters. Eine schonungslose Analyse unserer Gegenwart, eine unterhaltsame wie tiefschürfende Auseinandersetzung mit Rassismus und Integration, Religiosität und Terrorismus und die ersteInszenierung von Stefan Bachmann am Offenbachplatz.








 Juli 2018 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
      01 
26
02030405060708 
27
09101112131415 
28
16171819202122 
29
23242526272829 
30
3031      
31
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de - Geächtet - Bühnen Köln in Köln

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Ticketsuche  

Ticketkategorien in Köln

Ticketsuche


Event
Eventort