munichx.de - Stadtmagazin für München







   Konzertkalender      alle Konzerte      Comedy & Kabarett      Konzertkarten kaufen

Tickets & Karten: Eric Wrede: The End - Das Buch vom Tod in München

Tickets kaufen >>    Eric Wrede: The End - Das Buch vom Tod in anderen Städten >>    Alle Tickets für München >>

Der Tod. Er erwischt uns irgendwann alle. Aber wer weiß, wie das geht: Sterben, beerdigen und trauern Erklärt hat es uns niemand. Was muss man veranlassen, wenn jemand stirbt Welcher Sarg ist der richtige Welches Lied soll man zum Abschied spielen Nach dem Tod eines geliebten Menschen ist man unter Schock und in großer Trauer, doch man soll schnell Entscheidungen treffen, auf die man nicht vorbereitet ist. Im schlimmsten Falle treten die Kirche und die Bestattungsbranche als Gralshüter einer Kultur auf, die vor allem ihnen selbst nützt.

Eric Wrede ist Bestatter bei lebensnah. Er ist aus seinem alten Beruf als Musikmanager ausgestiegen, um seine Idee von einem persönlichen Bestattungsinstitut umzusetzen. Sein Handwerk erlernte er in einem traditionellen Berliner Bestattungshaus. Eric Wrede will etwas ändern an der gängigen Trauerkultur. Er begleitet Menschen auf ihrem letzten Weg und möchte ihnen die Angst nehmen. Er verwaltet den Tod nicht, er nimmt dieHinterbliebenen an die Hand und hilft ihnen unkonventionell und individuell. In seinem Buch zeigt er anhand vieler Beispiele aus der Praxis, wie die Alternative aussehen kann. Er arbeitet und lebt in Berlin.








 April 2019 
Konzertkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
01020304050607 
14
08091011121314 
15
15161718192021 
16
22232425262728 
17
2930      
18
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de - Eric Wrede: The End - Das Buch vom Tod in München

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Ticketsuche  

Ticketkategorien in München

Ticketsuche


Event
Eventort